Menu Content/Inhalt
Startseite arrow weiblich arrow E1 - Jugend arrow Berichte arrow Weibliche E-Jugend, Jahrgang 2000 und 2001
Weibliche E-Jugend, Jahrgang 2000 und 2001
Dienstag, 06 Juli 2010


Hervorragender Platzierungen auf dem Bezirksspielfest in Nürtingen

Bei herrlichem Sommerwetter nahmen die weibliche E1-Jugend (Jahrgang 2000) und die weibliche E2-Jugend (Jahrgang 2001) am 3. und 4. Juli am Bezirksspielfest in Nürtingen teil. Dort wurde die Spielklasseneinteilung für die kommende Hallensaison 2010/2011 ausgespielt. Nachdem am Samstag mit Hilfe der Eltern die großen Mannschaftszelte aufgebaut waren, wurden die Vorrundenspiele pünktlich um 12.30 Uhr angepfiffen.

Das erste Spiel bestritten die Mädels der E1 und legten gleich los wie die Feuerwehr. Aus einer guten Abwehr heraus, konnten schöne Tore erzielt und der Gegner von der SG Teck deutlich besiegt werden. Auch die anderen Vorrundengegner am Samstag hatten den jungen Hexenbannern nur wenig entgegenzusetzen, so dass auch diese alle gewonnen werden konnten.

Die E2 verlor ihr erstes Spiel gegen die durchweg ein Jahr älteren Gegner aus Filderstadt trotz guter Leistung. Auch gegen den späteren Bezirksspielfestsieger aus Deizisau/Denkendorf mussten sie sich geschlagen geben. Im dritten Spiel wurde verdientermaßen der erste Sieg gegen den Gastgeber aus Nürtingen eingefahren. Die restlichen Vorrundenspiele endeten mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden.

Zwischen den Spielen wurden der Leichtathletik-Dreikampf und die Musenspiele absolviert. Das Spielfest wurde für die Dauer des Fußball-WM-Spiels Deutschland-Argentinien unterbrochen und die TV-Übertragung gemeinsam in der Neckarsporthalle angeschaut. Gegen 19 Uhr war der erste Wettkampftag zu Ende. Nach gemeinsamem Abendessen und anschließender  Nachtwanderung wurden die Zelte zur Nachtruhe aufgesucht.

Nach einer kurzen Nacht standen am Sonntagfrüh die letzten Vorrundenspiele und die Platzierungsspiele an. Der erste Gegner der E1 kam aus Neuhausen. In einem packenden Spiel mussten sich die Wolfschlüger Mädels am Ende knapp mit einem Tor geschlagen geben. Die letzten Spiele der E1 endeten mit einem Unentschieden und zwei weiteren Siegen, so dass am Ende ein hervorragender 5. Platz im Handball zu Buche stand. Für die kommende Saison hat sie sich damit für die höchste Spielklasse des Bezirks qualifiziert.
Die Mädels der E2 konnten an die gute Leistung des Vortags zu so früher Stunde noch nicht ganz anknüpfen und das Spiel gegen den HC Wernau ging knapp verloren. Am Ende konnte in der Endabrechnung mit dem jüngeren Jahrgang aber ein sehr guter 19.Platz unter insgesamt 30 teilnehmenden Mannschaften erzielt werden.

Es spielten:

E1: Maja Schröter, Sophie Körner, Jamie Friedrich, Elea Erki , Sina Sedderz, Chiara Maier, Lena Veit, Vanessa Kirschner, Leonie Weinschenk.

E2: Tamara Andreas, Vanessa Schrag, Julia Bauer, Alina German, Alisa Gerlach, Annemarie Pfeuffer, Angelina Hesch
 
designed by www.madeyourweb.com