Männer 1 20/21

Männer 1, Auswärtssieg in Laupheim

Auswärtssieg in Laupheim mit 22:27 Toren
HVRW Laupheim – TSV Wolfschlugen (9:12) 22:27

Mit dem nötigen Respekt und leichten Personalsorgen reisten die Hexabanner in die Laupheimer Rottumhalle, denn Coach Veit Wager musste auf Marcel Planitz, Johannes Rebmann und Jonas Friedrich verzichten. Natürlich alles andere als gute Vorzeichen. Hinzu kommt der Fakt, dass Wolfschlugen sich, sofern es überhaupt gelang, in der Vergangenheit immer gehörig strecken musste um etwas zählbares aus Laupheim mitzunehmen.

Doch sehr zur Freude aller Beteiligten, gelang es dem TSV Wolfschlugen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gastgeber vom Start weg auf Distanz zu halten. Zur Halbzeit hatten die Hexabanner eine 9:12 Führung herausgespielt.

In Halbzeit 2 ließ der TSV nicht nach und baute die Führung dank einer guten Abwehrleistung und eines stark haltenden Sebastian Dunz im TSV Tor die Führung erst einmal weiter aus. Bis zum Spielende setzte sich Wolfschlugen verdient mit 22:27 Toren ab. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, denn die TSV Akteure versäumten es mitte der zweiten Halbzeit aufgrund mangelnder Chancenverwertung die Führung deutlicher auszubauen. Nichtsdestotrotz stand am Ende der erste Saisonsieg auf der Habenseite für den TSV Wolfschlugen.

Trainer Veit Wager war angetan von der Leistung seines Teams angeführt von einem überragenden Marcel Rieger und guter Leistungen von den Youngstern Philip Toth und Marvin Thumm.

TSV Wolfschlugen:
S.Dunz, R.Petruzzi: M.Kutschbach, J.Maier (2), P.Kohl (3), J.P. Terbeck (1), S.Hablizel (4), P.Toth, M.Rieger (10), B.Hahnloser (3), M.Thumm (2/1), L.Müller, M.Kugler (2);
Trainer Veit Wager

Text Wos

Marcel_Rieger_Laupheim_web
Marcel Rieger führt Wolfschlugen im ersten Saisonspiel zum Sieg.
Archivfoto: Thomas Weißenbrunner