Männer 1 21/22

Männer 1, Saison 2021/2022 – Steffen Klett neuer Trainer

Nach drei erfolgreichen Jahren mit Coach Veit Wager bei den Herren des TSV Wolfschlugen wird es zur kommenden Saison eine Veränderung auf der Trainerposition geben.

Veit Wager steht aktuell in der dritten Württembergliga-Saison und hat mit seinem Team zweimal den Vizemeistertitel erreicht – einmal hinter der TSB Schwäbisch Gmünd und einmal hinter dem TSV Heiningen. Leider war beides mal die Relegation aufgrund der Strukturreform abgesetzt, so dass keine Relegationsspiele für den Zweitplatzierten möglich waren.

In der aktuell laufenden Saison 2020/21 hat man erst zwei Spiele bestritten, die erfolgreich und souverän beendet wurden. Veit Wager hat große Verdienste im Württembergligateam aber auch in der gesamten Abteilung bei den Hexenbanner geleistet. Ganz herzlichen Dank an Coach Veit für das Engagement und das persönliche Miteinander – immer im Sinne des Vereins.

Dennoch ist die Handballabteilung der Einschätzung, dass ein neuer Impuls für die Mannschaft zur neuen Saison notwendig ist. „Dies ist eine Entscheidung für eine Veränderung – und absolut nicht gegen Veit“ – betont Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.

Die Abteilungsleitung hat eine klare Vorstellung, welches Profil der neue Trainer für die Saison 2021/2022 mitbringen sollte. Deshalb fiel die Entscheidung schnell auf den Wunschkandidaten Steffen Klett.

Klett ist seit 2018 Cheftrainer beim Baden-Württemberg Oberligisten TSG Söflingen. Davor hat er weitere Stationen als Spieler und Trainer vorzuweisen. Im übrigen war er auch schon Jugendspieler bei den Hexenbannern. Der 33-jährige Steffen Klett ist Lehrer an der Mörike-Schule in Nürtingen und wohnt in Owen. Sportlich möchte er mit dem TSV Wolfschlugen einiges erreichen – vor allem aber auch die Spieler individuell weiter entwickeln.

Ein großer Teil des aktuellen Spielerkaders rund um Kapitän Marcel Rieger hat bereits für die kommende Saison zugesagt und dies sind sehr gute Voraussetzungen für den neuen Trainer. Grundsätzlich soll mit Steffen Klett auch eine neue Ära eingeläutet werden und die Verjüngung des Kaders sukzessive erfolgen.

Die Wolfschlugener Abteilungsführung dankt nochmals Veit Wager für sein großes Engagement und ist hochzufrieden, dass der Transfer mit dem künftigen Trainer Steffen Klett zu Stande gekommen ist.

Wolfgang Stoll und Steffen Klett
Die Abteilungsleitung um Wolfgang Stoll (links) und Steffen Klett (rechts) freuen sich auf die gemeinsame Zeit. Foto: Thomas Weißenbrunner