Frauen 1, Marco Melo übernimmt das 3. Liga Team ab der kommenden Handballsaison 21/22

„Wir wollen uns in der 3. Liga etablieren“ formuliert der 33-jährige Uracher das Ziel für die kommende Runde.

Die Hoffnung ist bei allen Beteiligten groß, dass endlich eine komplette Saison gespielt werden darf. Bei einem Probetraining in dieser Woche konnten sich Trainer und Mannschaft beschnuppern. „Die Rückmeldungen waren von beiden Seiten sehr positiv“ freut sich der sportliche Leiter Simon Vogel. Er ist überzeugt, „dass Marco die Mannschaft weiterentwickeln wird.“ „Sehr reizvoll“ bezeichnet Melo die Anfrage aus Wolfschlugen.

Nach dem ersten Kennenlernen von Mannschaft und Umfeld war die Sache klar. Melo bringt langjährige Erfahrung auf und neben dem Spielfeld mit. Bei seinem Heimatverein Urach betreute er zeitweise die erste Männer- und Frauenmannschaft – und das sehr erfolgreich. Zuletzt war Melo als Spielertrainer für die TSG Reutlingen tätig und betreute zeitgleich die A-Jugend des TSV Deizisau. „Ich werde mich nun komplett auf den TSV Wolfschlugen konzentrieren“, sagt Melo. Schließlich bedeutet die 3. Liga durchaus gesteigerten Aufwand. Der neue Trainer und der sportliche Leiter sind sich einig, „dass der Kader zwar stark ist, aber durchaus Verstärkungen notwendig sind.“ Es gibt vielversprechende Gespräche mit interessanten Spielerinnen. „Wir werden die Abgänge kompensieren und auf der ein oder anderen Position neue Gesichter präsentieren können“, ist sich Vogel sicher. Auch wenn noch nicht klar ist, wann die Mannschaft in die Vorbereitung starten kann, freuen sich alle Beteiligte auf die neue Runde.

F1_neuer_Trainer_Marco_Melo
Marco Melo wird neuer Trainer der 1. Frauenmannschaft des TSV Wolfschlugen HANDBALL