Frauen 1, TSV Wolfschlugen verstärkt sich für die kommende 3. Liga-Saison

Mit neuem Trainer und insgesamt vier neuen Spielerinnen geht der TSV Wolfschlugen in seine dritte 3. Liga Saison „Glücklicherweise dürfen wir aktuell trainieren. Das hat das Kennenlernen der neuen Spielerinnen erleichtert,“ ist Simon Vogel der sportliche Leiter beim TSV froh, den Kader für die kommende Saison zusammen zu haben.

Glücklicherweise hatte der Großteil der letztjährigen Spielerinnen bereits frühzeitig zugesagt, wodurch Vogel bei seiner Suche nach Verstärkungen sehr zielgerichtet vorgehen konnte. „Besonders im Rückraum hatten wir Handlungsbedarf,“ so der sportliche Leiter.

Jana Lorenz kehrt, nach einem kurzen Gastspiel beim TSV Köngen in der letzten Runde, zu ihrem Heimatverein zurück. Natürlich war der Kontakt nie abgebrochen und so ging die Einigung zwischen Lorenz, neuem Trainer Marco Melo und den Vereinsverantwortlichen schnell über die Bühne. Benita Braune, die im letztjährigen Kader des TV Nellingen nicht richtig zum Zug kam, überzeugte beim Probetraining in Wolfschlugen. „Sie ist technisch stark und wird sich sicherlich gut entwickeln,“ ist der neue Coach Melo überzeugt. „Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit jungen, entwicklungsfähigen Spielerinnen gemacht,“ schätzt Vogel die Verpflichtung auch mit Blick über die kommende Saison hinaus als richtigen Schritt ein. Anna Tonn, die bereits viel Erfahrung aus ihrer Zeit in der 3. Liga in Möglingen mitbringt, schließt sich nach „Kürzertreten in der Württemberg-Liga“ ebenfalls dem 3. Liga Team an. „Anna ist sehr torgefährlich und im Angriff variabel einsetzbar, das ergänzt unser Team perfekt,“ sind sich Melo und Vogel einig. Auch im Tor baut Wolfschlugen auf Erfahrung. Jasmin Baars hat bereits beim TV Holzheim in der 3. Liga gespielt und zählte bis zum Aufstieg des TSV Heiningens in der vorletzten Saison zu den Top-Torhüterinnen in der Oberliga.

Neuzugänge Saison 21-22
v.l. Jana Lorenz, Anna Tonn, Marco Melo, Benita Braune, Jasmin Baars (Fotomontage aus Einzelbildern, TSV Wolfschlugen)