Männer 1 21/22

Männer 1, Die Hexabanner schlagen den TSV Alfdorf/Lorch

TSV Wolfschlugen – TSV Alfdorf/Lorch 29:24 (11:14)

Am letzten Freitag starteten die Hexabanner vor 250 Besucher in die neue Saison. Dies war gleichzeitig das Premierenspiel auf dem neuen Sporthallenboden. Bürgermeister Matthias Ruckh war ebenfalls vor Ort und überreichte dem Team einen nagelneuen Spielball. Er hat sozusagen auch den Sportboden den Spielern übergeben. Kurzfristig musste Trainer Steffen Klett auf die Spieler Jonas Friedrich und Marco Kugler verzichten.

Nach gutem Start mit 4:2 Toren geriet Wolfschlugen schnell in Rückstand bis zum 5:7 Zwischenstand. Chancen wurden vergeben oder die Angriffe verpufften am Gästekeeper. Dann wurden beim Stand von 11:14 für Alfdorf die Seiten gewechselt und Ernüchterung kam auf.

Zunächst konnten dann die Gäste in Hälfte zwei sogar mit 12:16 Tore wegziehen, bis ein Ruck durch das Hexabanner-Team ging, denn zum
einen war Torhüter Rico Petruzzi ein Rückhalt und zum anderen wurde das Abwehrverhalten verbessert. Im Angriff wirbelten Rebmann und
Kapitän Rieger den TSV Alfdorf/Lorch durcheinander. Nach 40 Minuten beim 19:18 durch Kapitän Marcel Rieger führte der TSV Wolfschlugen wieder . Diese Führung baute Wolfschlugen weiter aus auf 28:22 Treffer in der 57. Minute und am Ende war dann eine klarer Sieg mit 29:24 Toren auf der Anzeigentafel zu lesen. Damit war die Saisonstart dank einer starken 2. Halbzeit gelungen.

TSV Wolfschlugen: S.Dunz, R. Petruzzi: J.Ocker, M.Pilz, P.Kohl (5), J.P. Terbeck, P.Toth (5), T.Hahnloser, B.Hahnloser, M.Rieger (7), M.Thumm (1),
J.Rebmann (8/2), J.Friedrich n.e., L.Mäußnest (3); Trainer S.Klett und P.Ehrlich;

TSV Alfdorf/Lorch: Djokic (7/1) Schuster (1), Gentile, Plaschke, Bareiß (1), Reu, Rauch (1) Rinker (2) Neumaier (3), Bihler, Lauber, Maier (5), Spindler (4)

Schiedsrichter: M.Enssle / H.Krieg ( Mögglingen)

Zuschauer: 250

Zeitstrafen: Pilz, Toth (2), Thumm, Petruzzi – Djokic, Schuster, Rinker (2), Neumaier (2), Maier