Frauen 1, Nicht schön, aber erfolgreich

Am Samstag beendeten die Hexabannermädels gegen Würm-Mitte ihre Hinrunde in der 3. Liga. Trotz einer eher durchwachsenen Leistung konnten die nächsten 2 Punkte mitgenommen werden und so steht der TSV nach der Hinrunde mit 16:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Wolfschlugen verpasste zunächst einen guten Start in die Partie. Nach fünf Minuten stand es nach einer schwachen Leistung 3:2 worauf Trainer Melo sofort mit einer Auszeit reagierte. Diese sollte, zumindest kurzfristig, Wirkung zeigen. Aus dem 3:2 wurde dank einer guten Abwehr und einem erfolgreichem Tempospiel ein 3:9 und Wolfschlugen hatte alles im Griff. Danach häuften sich allerdings wieder die Fehler beim TSV und anstatt den Sack zuzumachen ging es lediglich mit einem 4- Tore -Vorsprung in die Halbzeit. (9:13)

Auch nach der Pause gelang es den Wolfschlügerinnen nicht, die Fehler abzustellen und ihre Leistung abzurufen, weshalb die HSG bis auf ein Tor verkürzen konnte (13:14). Eine erneute Auszeit sowie der siebte Feldspieler brachten den TSV dann endlich dazu, seinen Vorsprung erneut auszubauen. In der 43. Minute führte Wolfschlugen erstmals wieder mit 5 Toren (15:20) und konnte aufgrund einer guten Abwehrleistung diesen bis zum Schluss halten und mit einem Sieg in der Tasche den weiten Heimweg antreten.

TSV Wolfschlugen: Grebe, Wieder; Massong (1), Schrag, Dirmeier (1), Frick (4), Amann (1), Seitzer (1), Beitlich (6/4), Andreas (2), Tonn (8/5), Lorenz, Seckinger (2), Braune, Stumpp (1)

Miriam Massong

Nach der Hinrunde steht der 4. Platz zu Buche