Frauen 2, Deftige Auswärtsniederlage

HSG Winterbach/Weiler – TSV Wolfschlugen 2 38:13 (18:6)

Am Samstag stand das Spiel des TSV Wolfschlugen gegen die HSG Winterbach/Weiler an.

Um 18 Uhr starteten die Mädels des TSV Wolfschlugen in Winterbach. Schon in den ersten 5 Minuten legte die Heimmannschft mit viel Tempo los und zog mit 3:0 in Führung. Nach und nach kamen auch die Frauen des TSV Wolfschlugen ins Spiel, so dass es nach 12 Minuten 8:5 stand.
Die Mädels der HSG Winterbach/Weiler ließen nicht nach und nutzen ihren vollen Kader, um auch in der zweiten Halbzeit das Tempo hochzuhalten. Die Abwehr der Frauen 2 des TSV tat sich schwer, die Gegner vom Tor fernzuhalten und so bauten sich der Vorsprung weiter aus. Zur Halbzeit stand es bereits 18:6.

Schon zu dem Zeitpunkt war klar, dass in diesem Spiel kein Punkt zu holen war. Doch die Köpfe sollten nicht hängen gelassen werden und bis zum Schluss gekämpft werden. Die überlegenen Winterbacher Mädels legten auch nach der Halbzeit mit temporeichen Angriffen los und setzten Tor für Tor ab. Die Mädels des TSV Wolfschlugen spielten lange Angriffe und kamen auch zu einigen schönen Chancen, die jedoch nicht immer belohnt werden konnten.

Die Partie endete 38:13. Auch wenn bis zum Schluss gekämpft wurde, hatten die Mädels des TSV keine Chance gegen die überlegene HSG Winterbach/Weiler.

Chiara Berger

Frauen_2_21-22