Männer 2 21/22

Männer 2, Gewinnen Heimspiel gegen Altbach

TSV Wolfschlugen 2 – TV Altbach 28:23 (16:12)

Nach dem furiosen Remis der Hexenbanner gegen das EK Bernhausen vor einer Woche wartete mit dem TV Altbach nun eine völlig andere Aufgabe auf die 2ida. Altbach steckt mit aktuell sechs Punkten mitten im Abstiegskampf, dementsprechend kampfbetont traten die Gäste am Samstag in der Wolfschlüger Halle auf. Wolfschlugen hielt aber dagegen und holte am Ende recht souverän die zwei Punkte.

Die Gäste waren zu Beginn die bessere Mannschaft, auch weil Wolfschlugen etwas schludrig ins Spiel startete und noch nicht auf der Höhe war. So führten die Gäste nach sieben Minuten mit 2:4, ehe die Hexenbanner langsam aufwachten und durch Elsäßer und Popp den Rückstand egalisierten. Großer Faktor, nicht nur zu Beginn des Spiels, war TSV-Torhüter Sebastian Lorenz. Mit 46 Prozent gehaltener Bälle brachte er den TV Altbach immer wieder zur Verzweiflung und war ein wichtiger Faktor für den Heimsieg. Das wussten die Hexenbanner im Laufe der ersten Halbzeit auch immer besser zu nutzen. Ein Doppelpack des neunfachen Torschützen Jonas Leitmann sowie Tore durch Popp und Kazmaier drehten die Partie, nach 23 Minuten waren die Gastgeber mit 12:9 in Front. Das konnte die 2ida bis zur Pause aufrechterhalten und packte sogar noch eins drauf: 16:12 stand es nach 30 Minuten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte Wolfschlugen auf die Vorentscheidung. Die Abwehr stand weiter solide, im Angriff konnte man insgesamt sechs Tempogegenstöße in Tore ummünzen. Beim 22:17 durch Kay Hoffmann sah es zum ersten Mal so aus, als könnten die Wolfschlüger davonziehen. Doch die Rote Karte für Matthias Popp infolge seiner dritten Zwei-Minuten-Strafe brachte Altbach wieder etwas heran, Tobias Hofmann verkürzte auf 22:19. Doch ein Lauf mit vier Treffern in Folge bis zum 26:19 in der 51. Minute läutete dann doch eine Vorentscheidung ein, auch wenn Altbach mit dem 26:23 nur vier Minuten später noch einmal für etwas Aufregung sorgte.

Alles in allem können die Hexenbanner aber vor allem mit ihrer Abwehrleistung zufrieden sein, in Sebastian Lorenz hatten sie zudem einen bärenstarken Torhüter dahinter. Nach einem spielfreien Wochenende ist die 2ida dann am 6. März beim TSV Grabenstetten zu Gast.

Aufstellungen:
TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer, Knapp; Graf, Hoffmann (3), Schmid (1), Leitmann (9), Massong, Spreuer (2), Elsäßer (8/3), Kazmaier (2), Blaschke, Popp (3), Schrag
TV Altbach: Fischer, Barth (1), Hofmann (6), Frick (3), Wagner (5), Heinemann (3/3), Heiland, Burger (1), Rauch, Saur (4), Schnirzer, Gölz

Schiedsrichter: Raißle/Link (beide SV Vaihingen)

Yannik Elsäßer

Gewinnen zuhause gegen Altbach