Frauen 1 – Keine hohe Torausbeute zum Abschluss der Saison!

Die Hexabanner-Mädels müssen sich nach einem starken Kampf am Ende dem Meister HCD Gröbenzell mit 27:15 (12:11) geschlagen geben.

In keinem Spiel haben die Wolfschlugener Mädels so wenige Tore gemacht, wie in diesem letzten Saisonspiel. Die Schützlinge von Trainer Melo starteten stark in die als reine Abwehrschlacht zu bezeichnende erste Halbzeit. Durch einige Unkonzentriertheiten ließ man den HCD zwar zwischenzeitlich bis auf drei Tore davonziehen, konnte sich aber jedes Mal zurück kämpfen und kurz vor der Halbzeitpause zwei Mal ausgleichen. Beide Mannschaften glänzten mit einer starken Abwehr, doch vor allem die Gäste aus Wolfschlugen hatten mit Hinausstellungen zu kämpfen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhielten die Hexabanner innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Zwei-Minuten-Strafen, wodurch man in doppelter Unterzahl in die zweite Halbzeit starten musste. Nachdem die Wolfschlugener Mädels in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit noch mithalten konnten, schaffte sich der Gegner durch einen 5:0-Lauf einen sechs-Tore-Vorsprung beim Stand von 18:12. Dieser Vorsprung konnte im Laufe des Spiels nicht mehr aufgeholt werden, sondern wurde vom Gastgeber weiter ausgebaut. Letztendlich waren die vielen technischen Fehler, Fehlpässe und Fehlwürfe dafür verantwortlich, dass die Hexabanner-Mädels in der zweiten Halbzeit nur noch zu vier Toren kamen.Doch auch trotz des hochverlorenen Abschlussspiels sind am Ende alle mit der gespielten Saison 21/22 zufrieden. Das Saisonziel, im oberen Drittel zu landen, konnte mit dem vierten Platz erreicht werden. Nun heißt es für die Mädels erst einmal Pause, bevor im Juni die Vorbereitung auf die neue Saison wieder losgeht.

Damen_1_21_22_1200px_web
Keine hohe Torausbeute zum Abschluss der Saison!