Männer 1 22/23

Männer 1, Neuzugänge

Hexabanner-Kader steht: Frühzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt

Nachdem bei den 3.Liga Damen des TSV Wolfschlugen der Kader für die Saison 2023/2024 bereits bekannt gegeben wurde, steht jetzt auch bei den Männern der Spielerkader für die nächste Saison fest. Der TSV Wolfschlugen stellt sich auf verschiedenen Positionen neu auf.

Der Sportliche Leiter Marcel Rieger hat frühzeitig die Kaderplanung begonnen und gezielt das Team verstärkt und eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt.

Im Tor der Hexabanner wird es künftig gleich zwei neue Veränder-ungen geben. Neuzugang Marc Vogel (TSV Neuhausen-Filder/3.Liga) wird zusammen mit Rückkehrer Sebastian Lorenz (VfL Kirchheim/Verbandsliga) und David Herz das Torhüter-Trio bilden.

Die rechte Seite wird mit den beiden Linkshändern Moritz Bittner (TSG Söflingen/Baden-Württemberg-Oberliga) und Jonas Jacobs (TSV Zizishausen/Württembergliga) verstärkt.

Im Rückraum wird Maximilian Schmid-Ungerer (Einstieg bereits in der laufenden Saison 2022/2023) auch in der kommenden Saison dabei sein.

Mit Christoph Hönig von der SG Leonberg-Eltingen (Württembergliga) wird ein Mittelmann und Spielge-stalter zu den Hexabannern wechseln. Am Kreis wird mit Fabian Dirmeier (A-Jugend Jano Filder) ein ganz junger Spieler zum TSV kommen. Er wird mit Doppel-und Zweitspielrecht ausgestattet. Er ist Übrigens der Bruder unserer 3.Liga-Spielerin Jasmin Dirmeier.

Auf der linken Außenbahn wird künftig Lukas Francik (TSG Söflingen/Baden-Württemberg-Oberliga) für die Hexabanner auf Torejagd gehen.

Auch auf der Trainerbank wird es Veränderungen geben. Jannik Lorenz (Trainer TSV Wolfschlugen 2) wird künftig als Assistenztrainer Steffen Klett aktiv unterstützen. Der bis-herige Co-Trainer Dr. Mickel Washington wird weiter beratend und als Arzt die Mannschaft begleiten.

Wir wünschen den neuen Spielern viel Spaß und Erfolg beim TSV Wolfschlugen.

Verlassen werden den TSV Wolfschlugen aus dem aktuellen Kader: Lars Hamann (SV Remshalden), Marvin Heinz (SKV Unterensingen), Maximilian Fuhrmann (SKV Unterensingen) und Lukas Mäußnest (SG2Ku Herrenberg) sowie Bastian Klett. Unseren Abgängen wünschen wir weiterhin eine erfolgreiche Saison bei den Hexabannern und für die Zukunft alles Gute.

Von l.n.r.: Co-Trainer Jannik Lorenz, Jonas Jacobs, Christoph Hönig, Fabian Dirmeier, Moritz Bittner, Sebastian Lorenz, Lukas Francik, Trainer Steffen Klett, Abteilungsleiter Wolfgang Stoll. Es fehlen: Marc Vogel, Sportlicher Leiter Marcel Rieger