Punktverlust in Erlangen

Foto: Oliver Schmidt

Am Samstagabend stand für die erste Frauenmannschaft des TSV Wolfschlugen das letzte Auswärtsspiel der Saison 22/23 an. Beim HC Erlangen wollten die Mädels sich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Das Ziel war klar – 2 Punkte holen. Doch es sollte sich wieder einmal bestätigen, dass sich in der 3. Liga Süd jeder jeden schlagen kann.

Die Mädels des HC Erlangen erwischten vor heimischen Publikum den deutlichen besseren Start. So stand es nach 10 min. bereits 7:2. Es schien so, als würden die Hexabanner-Mädels nun aufwachen und eine Aufholjagd starten. Dirmeier, Wohnus, Braune, Tonn und wieder Dirmeier sorgten mit erfolgreichen Treffern, dafür dass sich der TSV Wolfschlugen auf 10:8 herankämpfen konnte. Doch eine Auszeit auf der heimischen Seite fruchtete und der HC Erlangen ließ sich die Führung nicht nehmen. Bis zur 21. Minute konnten diese ihre Führung wieder bis zum 15:11 ausbauen. Doch die Mädels des TSV Wolfschlugen kämpften weiter, sodass zur Halbzeit mit 18:18 ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. In der zweiten Halbzeit erwischten nun die Mädels des TSV Wolfschlugen den besseren Start. Endlich konnten diese erstmal ihre Führung um mehr als ein Tor ausbauen und führten durch 7 Treffer mit 21:25. Auch die extra angereisten Wolfschlüger Fans feuerten die Mannschaft nochmal umso lauter an. Dennoch war auch klar, dass der HC Erlangen alles in die Wagschale werfen wird, um vor heimischen Publikum 2 Punkte zu holen. Und so sollte es auch kommen. In den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit passierten den Mädels des TSV Wolfschlugen im Angriff zu viele Fehler oder sie scheiterten an der Torhüterin des HC Erlangen. Einige Würfe auf das leere Wolfschlüger Tor (durch Einsatz des 7. Feldspielers) machten es dem HC Erlangen leicht ihre Führung immer weiter auszubauen. Das Spiel wurde mit einem Spielstand von 36:32 abgepfiffen.
Die Mädels des TSV Wolfschlugen konnten ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Doch Köpfe hängen lassen bringt nichts. Es heißt nun, in der letzten Trainingswoche nochmals alles zu geben und sich ordentlich auf das spannende Derby gegen den TV Nellingen vorzubereiten. Das letzte Spiel der Hexabanner-Mädels findet am 01. April im Hexenkessel statt. Die Mädels hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.