Männer 3

Mannschaftsbild Männer 3 Saison 22-23

Hintere Reihe von links

Oliver Schmidt, Ben Schäfer, Theo Bauer, Dennis Kärcher, Simon Müller, Markus Buck, Mika Lorenz, Michael Zimmer

Vordere Reihe von links:

Lucas Schäfer, Lukas Reichenbach, Louis Schafferdt, Melvin Hofmann, Nils Bruder, Sven Maier, Marlon Nessner

Vorne liegend:

Nils Wilhelm

Die Mannschaft spielt seit der Saison 2022/2023 in der Kreisliga C.

Gleich im ersten Jahr der Neugründung der 3. Mannschaft stand am Ende der Saison der völlig unerwartete Aufstieg in die Kreisliga C, nachdem die Saison 2021/2022 mit einem guten 4. Tabellenplatz abgeschlossen wurde.

Schade natürlich, dass uns dieser Meilenstein nicht sportlich gelungen ist und erst mit der Bekanntgabe der Staffeleinteilung für die neue Saison publik wurde. So mussten wir schweren Herzens auf eine mehrtägige Aufstiegsfeier und die obligatorischen Aufstiegsshirts verzichten, was für Kreisligalegenden einer mittleren Katastrophe gleichkommt.

Die Vorbereitung startete mit einem Paukenschlag, statt Waldläufen sollte ein Teambuildingevent über Pfingsten in Sibratshofen die nötige Motivation für die neue Runde liefern. Den kompletten Sommer über trainierten wir regelmäßig, akribisch und fleißig. Nur eben wie immer nur an den fußballerischen Skillz und nicht an den dringend nötigen handballerischen Fähigkeiten. Getreu dem Motto: Lieber 1-2-3 Bier anstatt 3-2-1 Abwehr!

Was die neue Runde also sportlich bringen wird, wissen wir nicht. Mit unserer Mischung aus Teenagern, alten Haudegen und ganz schön alten Legenden ist gute Stimmung jedoch vorprogrammiert und an guten Tagen können wir jeden Gegner schlagen. Hoffen wir also auf einige gute Tage! Und dass wir nicht so oft am Samstag spielen müssen.

Das Team um

Dennis, Buckles, Olli, Lucas & Sven