Kinderleichtathletik

Angebot Kinderleichtathletik [Stand: 05/2022]

Die Kinderleichtathletik befasst sich mit der spielerischen Hinführung zu den klassischen Leichtathletik-Disziplinen. Dabei wird hauptsächlich Wert auf eine breite Bewegungsvielfalt in spielerischem Rahmen gelegt. Das Angebot richtet sich an Vor- und Grundschulkinder. Es gibt 2 Gruppen, die nach Alter getrennt sind:

Gruppe 1: Vorschulkinder und Kinder Klassen 1 - 2:
Wann: Montags, 15.00 - 16.00 Uhr

Gruppe 2: Kinder Klasse 2 - 4:
Wann: Montags, 16.00 - 17.00 Uhr

Ort: Sportplatz Jahnstraße
Bei schlechtem Wetter können wir in die Sporthalle Jahnstraße ausgeweichen.

Übungsleiterin: Alexandra Kaufmann