Große Mitgliederaktion im Jubiläumsjahr

Die  Mitglieder des TSV Wolfschlugen bilden nunmehr seit dem Jahr 1903 die Basis des Vereins und sind maßgeblich für das bunte Vereinsleben unseres Mehrspartenvereins verantwortlich. Zum Start ins 115. Jubiläumsjahr ist deshalb Eure Meinung gefragt!

Im Rahmen der Bilderausstellung der Wolfschlüger Künstlerin Ulrike Thiemann im WOFit Sportpark rufen wir alle TSV-Mitglieder zu einer Umfrage auf. Bis zum 30.09.2018 könnt Ihr Euer Lieblingsbild aus den über 50 Ausstellungswerken wählen. Das Bild mit den meisten Stimmen wird dann vom TSV erworben und dauerhaft im WOFit Sportpark ausgestellt!

So funktioniert’s:

• Jetzt an der Theke den „Stimmzettel“ holen, Bilderausstellung anschauen und bis zum 30.09.2018 Euer Lieblingsbild ankreuzen.
  • „Stimmzettel“ an der Theke wieder abgeben.

Die Künstlerin Ulrike Thiemann aus Wolfschlugen zeigt im WOFit Sportpark einen Ausschnitt aus Ihren Werken. Anbei Ihr Statement zur Ausstellung:

bewegt

Sportler als Idol, Wettkampf als Event?

Für mich hat das Thema Sport eine ganz andere Bedeutung. „ mehr als Sport“, oder einfach nur„ bewegt“, so lauteten die Arbeitstitel für diese Bilder. Nicht das Individuum, die erbrachte Leistung als Grund für Identifikation oder das Wir-Gefühl, stehen für mich im Vordergrund, sondern die Kraftlinien und Verzerrungen des menschlichen Körpers, die Ästhetik und Spannung des gefundenen Zeichens in einer mehr oder weniger durch Zufall entstandenen Umgebung.

Der Blickwechsel von der Sportarena zu dieser fiktiven Wirklichkeit ist mir dabei wichtig, die Erkennbarkeit der Figuren nebensächlich. Die Zeichnung zeigt nicht das Gesehene, sondern universelle Energie.

Die Werke von Frau Thiemann sind noch bis Oktober im WOFit Sportpark ausgestellt.