Der neue Winter-Kursplan 2018/19 ist da!

Mehr Functional-Kleingruppenkurse, mehr Vormittags- und Wochenendkurse sowie verlängerte Öffnungszeiten: Der ab 10. September gültige Winter-Kursplan hat wieder einige Neuheiten für die WOFit-Mitglieder im Gepäck.

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Functional Training - Neben dem geführten Training an den elektronischen Kraftgeräten, gehört zu einem effektiven Training auch das Zusammenspiel von mehreren Muskeln in Form von alltagsrelevanten und sportartspezifischen Übungen zu fördern. Aus diesem Grund erweitern wir mit dem neuen Kursplan unser Functional-Trainingsangebot. Mit fünf Schwerpunkten möchten wir dabei den Trainingserfolg unserer Mitglieder weiter verbessern:

• Athletic: Maximale Leistungsentfaltung, funktionelle Kraft, Athletiktraining. Wer ein hocheffektives, dynamisches und zugleich motivierendes Training sucht, ist hier genau richtig.
  • Core: Das Hauptaugenmerk beim Functional Training liegt auf dem "Core", der Körpermitte, dem Rumpf. In diesem Kurs wird gezielt die Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates trainiert.
  • Faszien: Myofasziales Kleingruppentraining. Das erst kürzlich entdeckte Wissen über die trainingswissenschaftliche Bedeutung des Bindegewebes hat die Trainingslehre revolutioniert. Das Faszientraining senkt die Verletzungsanfälligkeit und erhöht sowohl die Beweglichkeit als auch das körperliche Wohlbefinden.
  • TRX: Intensives Workout mit unseren Slings, das die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht einsetzt.
  • Vital: Training mit Fokus auf das optimale Verhältnis zwischen Mobilität und Stabilität mit unterschiedlichen Zielgruppen und Beschwerdebildern. Gesundheitsorientiertes Verhalten wird geschult. Speziell für die Best Ager geeignet.

Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder haben wir zwei neue Kurse am Vormittag integriert. Mit dem Body Workout bei Edith starten wir jetzt jeden Montagvormittag energiegeladen in die Woche. Am Dienstagvormittag erwartet Euch Sandra ab 02.10. mit einer schweißtreibenden Einheit auf dem Indoor Cycling-Rad. Am Sonntag gehen wir zukünftig direkt im Anschluss an den WOFit Special-Kurs noch eine halbe Stunde in die Verlängerung mit Bauch/Beine/Po.  Viel Spaß bei den neuen Kursen!

Die Damensauna wird mit dem neuen Kursplan gesplittet. Anstatt einem ganzen Tag, ist die Damensauna zukünftig dienstags von 09.30-13.30 Uhr und donnerstags von 17.30-21.30 Uhr geöffnet.

In der dunklen Jahreshälfte verlängern wir zudem sonntags die Öffnungszeiten auf 9-16 Uhr. Bitte beachten: Die verlängerten Öffnungszeiten gelten erst ab 01.10.2018.