1 Jahr - 1000 Mitglieder

Gleich doppelten Grund zur Freude gab es im Rahmen der Feierlichkeiten zum einjährigen WOFit-Jubiläum. Neben dem erfolgreichen einjährigen Bestehen konnten die WOFit-Verantwortlichen mit Erich Hiller auch das 1.000 Mitglied offiziell im Sportpark begrüßen.

Völlig überrascht war Erich Hiller, als er vor einigen Tagen den Telefonhörer zuhause abnahm und erfuhr, dass er das 1.000 WOFit-Mitglied ist. Zu verdanken hat er dies seiner Frau, die schon seit der Eröffnung im WOFit Sportpark trainiert und ihrem Mann vom vereinseigenen Zentrum für Sport, Fitness, Gesundheit und Therapie des TSV Wolfschlugen und den dortigen modernen Trainingsmöglichkeiten berichtet hat.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum einjährigen Bestehen wurde Erich Hiller offiziell als 1.000 Mitglied begrüßt und bekam vom WOFit-Team ein Handtuch mit WOFit-Logo sowie eine Sektflasche überreicht. Er hätte sich danach am liebsten gleich in die Trainingsklamotten geschmissen, um die vollelektronischen Kraft-und Ausdauergeräte auszuprobieren - eine hartnäckige Erkältung machte ihm aber vorerst einen Strich durch die Rechnung.

Kai Helmle, Geschäftsführer vom WOFit Sportpark, freut sich über den stetigen Mitgliederzuwachs und ist begeistert vom Trainingseifer von Mitgliedern wie Erich Hiller: „Wir sind absolut überwältigt von dem großen Ansturm innerhalb des ersten Jahres. Damit konnte wirklich keiner rechnen. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles daran setzen, die Trainingsbedingungen- und angebote der Mitgliederzahl weiterhin sukzessive anzupassen.“

Statements zum einjährigen Bestehen:

Marcus Lachenwitzer (Württembergischer Landessportbund): „Das WOFit ist ein Meilenstein und ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des TSV Wolfschlugen. 1.000 Mitglieder innerhalb eines Jahres zeigen, dass der Verein den Bedarf der Mitglieder und der Bevölkerung in Wolfschlugen richtig erkannt hat – ein Gewinn für Verein und Gemeinde gleichermaßen.“

Alexander Jehle (WOFit-Mitglied der ersten Stunde und WOFit-Kooperationspartner mit seiner Firma Jehle Technik): „Die enormen Anstrengungen, die der Sportverein TSV unternommen hat, um einen vereinseigenen Sportpark in Wolfschlugen zu errichten, wurden in der Öffentlichkeit rege diskutiert. Meine Frau und ich hatten sich schnell für eine Mitgliedschaft entschieden, damit dieses Projekt auch wirklich umgesetzt wird. Heute, nach einem Jahr können wir feststellen, dass sich der WOFit Sportpark - dank freundlicher und gut ausgebildeter Trainer in Verbindung mit einer super Atmosphäre und der hochwertigen Ausstattung - bereits etabliert hat und zu einem neuen Aushängeschild für Wolfschlugen geworden ist!“