Handballteams krönen erfolgreiche Saison mit zwei Siegen

Mit zwei überzeugenden Siegen verabschiedeten sich die erste Damen- und Herrenhandballteams in die verdiente Spielpause. Während die Damen die aktuelle Runde durch den 31:24-Triumph über die HSG Mannheim als Meister und Aufsteiger in die dritte Liga abschlossen, gewannen die Herren im letzten Saisonspiel 36:28 gegen den vorher schon als Meister feststehenden TSB Schwäbisch Gmünd. Auch die Endplatzierungen der anderen Aktiven-Teams können sich sehen lassen.

Zwei Meisterschaften - zweimal auf dem Treppchen

Mit dem historischen Erfolg der Damen 1 hatten vor Saisonbeginn wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Nach einem spannenden Dreikampf an der Tabellenspitze mit der SG Schozach-Bottwartal und dem TuS Steißlingen setzen sich unsere Damen am Ende der BWOL-Saison die Krone auf. Damit nimmt zum ersten Mal in der 116-jährigen Vereinsgeschichte eine Handballmannschaft des TSV Wolfschlugen am Spielbetrieb der 3. Liga teil. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Auch die Herren 1 waren lange im engsten Favoritenkreis mir dabei. Zum Ende der Saison konnte sich der TSB Schwäbisch Gmünd entscheidend absetzen und den Hexenbanner bleibt aufgrund einer Änderung der Staffeleinteilungen die Teilnahme an den Relegationsspielen verwehrt. Mit den bereits feststehenden Neuzugängen wird die Mannschaft von Trainer Veit Wager im nächsten Jahr sicherlich einen erneuten Anlauf für den Aufstieg in die BWOL unternehmen.

Als Aufsteiger konnten die Damen 2 auf Anhieb den dritten Platz Bezirksliga ergattern. Eine tolle Leistung der Mädels von Trainerin Marina Massong. Wir sind gespannt auf die nächste Saison!

Die souveräne Meisterschaft in der Bezirksklasse konnten die Herren 2 einfahren. Mit nur zwei Niederlagen dominierte die Zweitvertretung der Hexenbanner die Liga nach Belieben. Eine beachtliche Leistung der jungen Mannschaft von Trainer Michael Güntzel.

Mit einer Bilanz von neun Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen landeten die Damen 3 im Abschlusstableau der Kreisliga A auf dem siebten Platz. Das Trainergespann Marina und Christoph Massong konnte viele Spielerinnen während der Saison weiterentwickeln und blickt deshalb optimistisch auf die neue Saison.