A+ A A-

Strahlende Gesichter beim Ehrungsfrühschoppen

Handball-Damen 1 als Mannschaft des Jahres 2019 ausgezeichnet - Lara Götz und Walter Boss zur Sportlerin und Sportler des Jahres 2019 gekürt - Alexandra Kaufmann erhält bronzene Ehrennadel.

Auszeichnungen für besondere sportliche Leistungen sowie langjährige Treue und Mitarbeit im Verein sind der Mix, welche den Ehrungsfrühschoppen des TSV Wolfschlugen seit vielen Jahren zu einem absoluten Highlight im Vereinskalender der Hexenbanner machen. Welche Bandbreite an sportlichen Leistungen in den elf Abteilungen vollbracht werden, wurde dabei dieses Jahr - unter Anwesenheit von BM Ruckh - besonders deutlich.

Die Handball-Damen 1 haben in der vergangenen Saison etwas erreicht, was zuvor noch keiner anderen Mannschaft in der 116-jährigen Vereinsgeschichte des TSV Wolfschlugen gelungen ist: Oberligameister und Teilnahme am Spielbetrieb in der Dritten Handball-Liga. Als Dank und Anerkennung für diese historische Leistung wurde das Team von Trainer Rouven Korreik als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Die vielen Eigengewächse bei den Hexenbanner-Mädels unterstreichen auch die Wichtigkeit einer guten Jugendarbeit und dienen deshalb auch Mannschaften wie zum Beispiel der Fußball-A-Jugend als Vorbild, die als Jugendmannschaft des Jahres 2019 geehrt wurde. In Ihrer Spielklasse konnte das eingespielte Team souverän den Staffelsieg erspielen.

Dass auch abseits der dominanten Mannschaftssportarten Fußball und Handball sportliche Höchstleistungen im TSV erbracht werden, dem wurde bei der Wahl zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres doppelt Rechnung getragen. Während sich die 12-jährige Lara Götz beim Landeskinderturnfest im Juli 2019 in Heilbronn einen ausgezeichneten 10.Platz von 126 Startern in ihrer Altersklasse erkämpfte, wurde Walter Boss für seine besonderen sportlichen Leistungen im Tischtennissport ausgezeichnet. Der 86-jährige ist Gründungsmitglied der Tischtennisabteilung und seit Ende 1970 bis zum heutigen Tag aktiver Tischtennisspieler.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden geehrt: Sabine Fröschle, Klaus Fröschle, Anne Herrmann, Roland Herrmann, Stefan Präg, Petra Präg, Regina Stoll, Stefan Stoll und Klaus Stauber.

Für 40-jährige Vereinstreue wurde geehrt: Iris Fingerle.

Für 50-jährige Vereinstreue wurde geehrt: Helmut Jachtschütz.

Für 70-jährige Vereinstreue wurde geehrt: Heinz Hoss und Ernst Späth.

Für langjährige Funktionärsarbeit und ehrenamtlichen Einsatz verleiht der TSV Wolfschlugen zudem besondere Auszeichnungen an:

Alexandra Kaufmann Abt. Turnen, Kinderleichtathletik (Ehrennadel Bronze) sowie die langjährigen Vorstandsmitglieder Gerhard Schneider und Karl-Heinz Holder.

Mannschaft des Jahres 2019: Handball Damen 1

Wurden zum Sportler und zur Sportlerin des Jahres 2019 gekürt: Walter Boss (2. von links) und Lara Götz

Strahlten um die Wette: Die A-Juniorenfußballer wurden als Jugendmannschaft des Jahres 2019 ausgezeichnet

Für fünf Jahre ehrenamtliche Übungsleitertätigkeit bei der Kinderleichtathletik mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet: Alexandra Kaufmann