Der WOFit Sportpark während des Lockdowns

Es ist schon ein unwirkliches Szenario. Da wo sonst dutzende Sportler üblicherweise an Trainingsgeräten oder im Kursraum ihren Körper bei mal leiserer, mal lauterer Musik ins Schwitzen bringen, herrscht seit nunmehr sechs Wochen gespenstische Ruhe.

Kein klopfendes Geräusch vom Joggen auf dem Laufband, keine Mahlgeräusch vom Kaffeevollautomat und kein „kurzes Pläuschchen“ der Trainierenden beim Wechsel der Trainingsgeräte oder im Bistro nach dem Training. Das Coronavirus hat den WOFit Sportpark wie so viele Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens in den vorübergehenden Ruhezustand versetzt.

Da wir momentan ohne unsere Mitglieder auskommen müssen, nutzen wir den Lockdown für Putz-und Instandhaltungsarbeiten, für die sonst zu wenig Zeit bleibt. So wurden unter anderem die Kursmaterialien und Geräte alle gründlich gereinigt und desinfiziert. Darüber hinaus wurden die Spinning-Räder vor Ablauf der Garantiezeit nochmal generalüberholt, um nur einige der Aufgaben zu nennen.

Momentan arbeiten wir an unserem "Wiedereröffnungs-Szenario" und treffen vorsorglich Maßnahmen, um unseren Mitgliedern ein sicheres Gesundheitstraining gewährleisten zu können. In der Hoffnung, dass wir Euch alle bald wieder in bester Gesundheit im WOFit Sportpark begrüßen dürfen!