A+ A A-

Bericht der Jahreshauptversammlung 2020

TSV durchbricht 3.000-Mitglieder-Schallmauer und blickt vorsichtig optimistisch in die Zukunft - Walter Forschner zum Ehrenmitglied ernannt.

Viel zu berichten gab es bei der diesjährigen - aufgrund der Corona-Pandemie auf den Herbst verschobenen - Jahreshauptversammlung. Vorstandssprecher Hartmut Schneider konnte dazu rund 40 interessierte Mitglieder am 25. September 2020 in den Hexenbanner-Stuben begrüßen. Nach Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung wurde der verstorbenen Mitglieder im vergangenen Jahr gedacht.

Bei der Präsentation des Vorstandsberichts konnte Hartmut Schneider auf eine weiterhin positive Mitgliederentwicklung zurückblicken. Stand 31.12.2019 zählte der Turn- und Sportverein 3.041 Mitglieder, davon gut ein Viertel Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Im Rückblick auf das Jahr 2019 ging der Vorstandssprecher auf die wichtigsten Vereinsaktivitäten ein und dankte in diesem Zusammenhang den ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern und Funktionären, die immer wieder mit unermüdlichem Einsatz dafür sorgen, dass ein buntes Vereinsleben im TSV möglich ist.

Wie stark der Zusammenhalt im Verein ist, zeigt sich insbesondere in der Corona-Krise. Trotz des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 und dem anschließenden stark eingeschränkten Sportangebot halten die Mitglieder dem Verein die Stange. Mit einem entsprechend großen Dankeschön an alle Mitglieder, MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle und alle Abteilungs- und Jugendleiter, Kassenprüfer und Sponsoren, u.v.a. mehr schloss Vorstandssprecher Hartmut Schneider seinen Bericht ab.

Obwohl es dieses Jahr keinen Ehrungsfrühschoppen gab, ließ es sich die Vorstandschaft nicht nehmen, das langjährige Mitglied Walter Forschner im Rahmen der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied zu ernennen. Seit 1972 ist Walter Forschner Mitglied im  TSV Wolfschlugen. Er war aktiver Fußballspieler, dann Jugendleiter Fußball. Außerdem hat er sich mit 178 geleisteten Arbeitsstunden beim Bau der Hexenbanner-Stuben engagiert. Er unterstützt mittlerweile die Handballer und ist WOFit-Mitglied. Mit großer Freude nahm Walter Forschner seine Ehrenurkunde entgegen und lobte das tolle Vereinsleben und starke Miteinander im TSV. Er habe durch den Sport viele Freundschaften geschlossen und appellierte an alle Eltern, Ihren Kindern diese Erfahrung nicht vorzuenthalten.

Es folgte der Bericht von Finanzvorstand Friedrich Balz. Er konnte von einem zufriedenstellenden Geschäftsverlauf berichten. Der WOFit Sportpark hat sich sehr gut weiterentwickelt. Und der Verein verfügt weiterhin über eine stabile Vermögenslage.

Die Entlastung des Finanz- und Gesamtvorstands übernahm BM Ruckh, der bereits zu Beginn der Versammlung einen aktuellen Überblick über die Aktivitäten der Gemeinde wie z.B. Erneuerung des Sporthallenbodens lieferte. Finanz- und Gesamtvorstand wurden einstimmig entlastet.

Die angestrebte Verjüngung des TSV-Vorstands ist immer noch in Arbeit. Aus diesem Grund haben sich die Vorstände Hartmut Schneider und Friedrich Balz nochmals bereiterklärt, im Zuge der Ergänzungswahlen für ein weiteres Jahr zu kandidieren. Damit sind weiterhin vier von sieben Vorstandsposten besetzt.

Gewählt wurden einstimmig für ein Jahr: Hartmut Schneider und Friedrich Balz

Neuer Beisitzer ist Thorsten Bauer.

Da keine Anträge gestellt wurden, konnte die Sitzung mit einer Übersicht der Termine für das restliche Jahr 2020 geschlossen werden. Der geplante Termin für die nächste Jahreshauptversammlung ist der 23.04.2021.

Aus den Händen von Vorstandssprecher Hartmut Schneider (rechts) erhielt Walter Forschner die Ehrenurkunde für seine langjährige Unterstützung und Treue zum Verein. Wir gratulieren recht herzlich!

Log in or create an account