A+ A A-

Start Outdoorkurse im Freien am 31.05.2021// Perspektive Indoortraining Mitte Juni

Nachdem am 18.05.2021 mit dem Individualsporttraining bereits die ersten Trainierenden wieder in unserem Sportpark begrüßen durften, erlaubt uns die Corona-Verordnung unter Berücksichtigung der Corona-Inzidenz im Landkreis Esslingen ab 31.05.2021 den nächsten Öffnungsschritt. Wir dürfen wieder Kurse im Freien in Gruppen von bis zu 20 Personen anbieten.

Start Outdoor-Kurse am 31.05.2021

Mehrere Studien belegen, dass sozialer Kontakt einen ebenso großen Wert für die Gesundheit  wie regelmäßiges Sporttreiben hat. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir nach vielen Monaten mit Online-Kursangeboten, Euch ab 31.05.2021 wieder beides anbieten dürfen. Nämlich Sport in der Gruppe. Das dies zu Beginn noch mit einigen Hürden und organisatorischem Aufwand verbunden ist, wird Euren Bewegungsdrang hoffentlich nicht schmälern. Für die Teilnahme an den Kursen gelten folgende Voraussetzungen: Nur mit Anmeldung und unter Einhaltung der 3-G-Regel: Geimpft, genesen oder getestet (Testzertifikat nicht älter als 24 Std.). Ungeachtet dessen bitten wir Euch weiterhin die AHA-Regeln zu beachten und nur symptomfrei zum Training zu Erscheinen.

Anmeldung für die Kurs-Reservierung unterhttps://wofit.buchungscloud.de

Hier geht's zum aktuellen Kursplan.

Wir haben in der Vorbereitung alles unternommen, um Euch ein sicheres und zuverlässiges Kursprogramm anbieten zu können. Bereits Anfang April haben wir deshalb unser vereinseigenes Schnelltestzentrum in Betrieb genommen. Wir bitten Euch, rechtzeitig Termine für die Schnelltests zu reservieren und evtl. schon am Tag vorher den Schnelltest zu machen. Parallel zur Freischaltung der Kursbuchung am Freitag, 28.05.2021 um 12 Uhr werden wir auch die Testkapazität nochmal deutlich erhöhen. Darüber hinaus haben wir zwei Outdoor-Zelte angeschafft, um bei schlechtem Wetter oder bei zu starker Sonnenstrahlung Euer Kurstraining zu gewährleisten. Bitte bringt wie gehabt Eure eigene Fitnessmatte mit!

Registrierung/Anmeldung für das Schnelltestzentrum des TSV Wolfschlugen e.V. unter: https://tsvwolfschlugen.covidservicepoint.de/

Infobox:

Welche Nachweise müssen Geimpfte und Genesene vorlegen?

Geimpfte müssen einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz vorlegen (nur bei der ersten Einheit) – zum Beispiel den gelben Impfpass. Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.

Genesene benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test (oder einen anderen

Nukleinsäurenachweis), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.

Lasst uns gemeinsam wieder sportlich durchstarten, zuerst auf unserer herrlichen Außenanlage und hoffentlich Mitte Juni auch wieder Indoor, wenn die 7-Tages-Inzidenz bis dahin weiter stabil unter 100 bleibt!

Wir freuen uns auf Euch!