TSV Neuhausen wird erster Kooperationsverein im WOFit Sportpark

„Verein(t) in Bewegung“ lautet das Motto des WOFit Sportparks und das sich dieses nicht nur auf die Mitglieder des TSV Wolfschlugen bezieht, verdeutlicht die kürzlich geschlossene Kooperation mit dem TSV Neuhausen. Durch die Vereinbarung der beiden mitgliederstärksten Vereine aus Wolfschlugen und Neuhausen wird der organisierte Sport auf den Fildern insgesamt gestärkt.

„Wir möchten uns zunächst beim TSV Wolfschlugen für die vertrauensvollen Gespräche bedanken und freuen uns darauf, dass die Mitglieder des TSV Neuhausen den WOFit Sportpark zukünftig zu den gleichen Konditionen benutzen können, wie die Mitglieder des TSV Wolfschlugen“, erläutert der erste Vorsitzende vom TSV Neuhausen, Uli Krieger, die Grundidee der Kooperation. Dieses Konstrukt wird durch die Organmitgliedschaft des TSV Neuhausen im TSV Wolfschlugen ermöglicht und verhindert, dass es zu Mitgliederwanderungen zwischen den beiden Vereinen kommt. Unter dem Strich profitiert damit der gesamte organisierte Sport auf den Fildern, wie der Geschäftsführer des TSV Wolfschlugen, Kai Helmle, betont: „Der TSV Neuhausen war von Beginn an aufgeschlossen für die Kooperationsidee mit unserem neuen Zentrum für Sport, Fitness und Gesundheit. Generell schauen die Sportvereine heutzutage viel mehr über den Tellerrand als früher. Für unser Projekt und den gesamten organisierten Sport ist diese Entwicklung sehr zu begrüßen.“

Bild: Ulrich Krieger (links), 1. Vorstand vom TSV Neuhausen, und Kai Helmle, Geschäftsführer vom TSV Wolfschlugen, bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages