Auslosung Sennerpokal 2018

Am vergangenen Mittwoch hat der diesjährige Sennerpokal zum ersten Mal so richtig Fahrt aufgenommen. Unter der Leitung des ORGA-Teams fand in der Hexenbanner Stuben die offizielle Auslosung zum 59. Sennerpokal-Fußballturrnier der Nürtinger / Wendlinger Zeitung statt.
Nach dem Einmarsch des ORGA-Teams zu den Klängen des Hexenbanner-Marsches konnte Moderator „Ginne“ Fuchs die mehr als zahlreich erschienenen Gäste und Vertreter der teilnehmenden Mannschaften herzlich willkommen heißen.
Im Anschluss erfolgte die offizielle Begrüßungsrunde durch den Redaktionsleiter Sport der Nürtinger/Wendlinger Zeitung, Uwe Bauer, sowie die Grußworte der Gemeinde Wolfschlugen durch Bürgermeister Matthias Ruckh und des TSV Wolfschlugen, vertreten durch Vorstandssprecher Hartmut Schneider.
Nun war noch einmal Moderator „Ginne“ Fuchs an der Reihe, der in einer Kurzpräsentation Organisation, Ablauf und Logistik des Turniers, also die bisherige „Herkulesarbeit“ des ORGA-Teams, vorstellte.
Dann war es endlich so weit, die spannendste Phase des Abends stellte sich ein. „Losfee“ Sigrid Bauer (NZ/WZ-Archivarin) und Sportchef Uwe Bauer schritten zur Tat und übernahmen die Auslosung, die folgende Gruppeneinteilung zum Ergebnis hatte:

Gruppe A: TSV Wolfschlugen, TSV Grötzingen, TSV Raidwangen

Gruppe B: TV Tischardt, FV Neuhausen, TB Neckarhausen

Gruppe C: TSV Neckartenzlingen, TSV Grafenberg, TSV Kohlberg

Gruppe D: TSV Beuren, TFC Köngen, TV Bempflingen

Gruppe E: TSV Neuenhaus, SPV 05 Nürtingen, TSV Altenriet

Gruppe F: TV Unterboihingen, TSV Oberensingen, TSV Harthausen

Gruppe G: TSV Neckartailfingen, TSV Köngen, TSV Oberboihingen

Gruppe H: Spvgg Germania Schlaitdorf, VfB Neuffen, SGM Reudern/Oberensingen 3

Gruppe I: Türkspor Nürtingen 73, FV 09 Nürtingen, TSV Wendlingen

Gruppe J: SV 07 Aich, TSV Altdorf, TSV Linsenhofen

Gruppe K: SGEH, TSGV Großbettlingen, 1. FC Frickenhausen

Schon jetzt war klar, dass man sich bereits in der Gruppenphase, auf das ein oder andere „brisante“ Duell freuen darf.
Nachdem der wichtigste Part der Veranstaltung reibungslos über die Bühne ging, gab es im Anschluss noch ausreichend Gelegenheit zum Fachsimpeln und zum vielfältigen Meinungsaustausch.
Mit einer großen Vorfreude aller auf das Wiedersehen auf dem Wolfschlüger Herdhau-Sportgelände in der Woche zwischen dem 22. bis zum 29. Juli endete dann diese Auftaktveranstaltung zum Sennerpokal in einem sehr harmonischen Rahmen.