Männer 2 20/21

Männer 2: Hexenbanner erkämpfen sich Big Points

TSV Wolfschlugen 2 – HSG Ebersbach/Bünzwangen 24:21 (11:12)

Die Hexenbanner erkämpfen sich in einem engen Spiel ganz wichtige zwei Punkte. In der Heimpartie gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen waren ganze 16 Unentschieden zu zählen. Erst in den letzten zehn Minuten konnten die Wolfschlüger den notwendigen dünnen Vorsprung erzwingen, um das Spiel letztendlich zu gewinnen. Durch den Sieg zieht der TSV am direkten Konkurrenten vorbei und hältden Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Den besseren Start hatten allerdings die Gäste aus Ebersbach/Bünzwangen. Ein Doppelpack von Silas Drahola besorgte eine 2:4 Führung nach knapp sieben Minuten. Doch Wolfschlugen kämpfte sich ins Spiel und glich durch zwei Treffer von Sebastian Graf beim 4:4 wieder aus. In der Folge dominierten die beiden Abwehrreihen die Partie und man merkte den Teams auch eine gewisse Nervosität an, war die Begegnung doch ein klassischer Fall eines 4-Punkte-Spiels. Auch Michael Niederberger im Ebersbacher Tor und das Wolfschlüger Duo Sebastian Lorenz/Florian Schiek verhinderten zwischen den Pfosten ein ums andere Mal mit guten Paraden Tore. Es entwickelte sich der erwartete Handball-Krimi: Zwischen dem 4:4 und dem 16:16 in der 40. Minute konnte sich kein Team mit zwei Toren absetzen. Erst durch zwei Tore von Tim Spreuer in der 41. und 44. Minute gingen die Hexenbanner mit 18:16 in Führung. Doch Ebersbach schlug zurück und war beim 19:19 (49.) wieder da. In der Schlussphase hatten die Wolfschlüger aber die besseren Nerven und vor allem eine starke Abwehrleistung (nur neun Gegentore in Halbzeit zwei) auf ihrer Seite. Das nutzten Gregor Guckes und Sebastian Graf mit den Treffern zum 23:20 (54.) aus – die Vorentscheidung.

Mit viel Einsatz und Kampf holen die Hexenbanner also zwei echte Big Points gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel. Durch den Sieg rücken die Wolfschlüger vorübergehend auf den neunten Platz vor, auch wenn die ungleichen gespielten Spiele der Ligateams im Moment keinen echten Vergleich zulassen. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) empfängt der TSV den Tabellenachten TB Neuffen zu einem weiteren wichtigen Heimspiel.

TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schiek; Graf (5/2), Hoffmann, Schall (2), Leitmann (1), Spreuer (4), Gunesch (3/1), Guckes (7), Blaschke, Popp, Schrag (2), Kazmaier

HSG Ebersbach/Bünzwangen: Kälberer (2), Denzinger, Schwind (1), Schmidt (4/2), Fischer, Mattes (5), Dannenmann (2), Effenberger (1), Niederberger, Windisch, Spahlinger, Erben, Drahola (5/3), Koser (1)

Schiedsrichter: Gassner/Dulkies (TSV Grabenstetten/TSV Weilheim)