Frauen 2, Zweites Spiel, zweite Niederlage

SG Weinstadt – TSV Wolfschlugen 2 31:23 (14:14)

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TSV Wolfschlugen 2 ihr zweites Spiel der Saison gegen den SG Weinstadt an.

Bereits in den ersten Minuten startete das Spiel spannend und es herrschte ein stetiger Ausgleich der Torverhältnisse. In der achten Minute konnten die Hexenbannermädels anschließend durch die Verwandlung des 7-Meters von Maike Volkert einen Vorsprung von zwei Toren erzielen (4:6). Die gegnerische Mannschaft konnte allerdings den Ausgleich in der 14. Spielminute zurückgewinnen, weshalb es zu einem Spielstand von 8:8 kam. Beide Mannschaften blieben stets konzentriert und die Spannung wurde über die erste Halbzeit beibehalten. So verabschiedete man sich mit einem Endstand von 14:14 aus der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gegner jedoch mit einem Vorsprung von zwei Toren durchstarten. Durch das Tor von Antonia Amann wurde anschließend die Tordifferenz gesenkt. Durch eine Umstellung der Abwehr von der 6:0 in die 5:1 erhoffte man sich, eine aggressiv und offensiv agierende Abwehr zu erzielen, so dass der Angriff der Gegner unterbindet und im Gegenzug dazu ein gutes Tempospiel gewonnen werden kann. Jedoch war mit der Zeit spürbar, wie die Kräfte der Hexenbannermädels so langsam ausging, weshalb es zu Schwierigkeiten bei den Abschlüssen der Würfe als auch zu Konzentrationsschwächen in der Abwehr kam. Somit konnte die Tordifferenz leider nicht beibehalten werden und die Gegner konnten das Spiel mit einem Endstand von 31:23 für sich gewinnen.

Es spielten: Rebekka Wieder, Maike Volkert (3/1), Antonia Amann (13), Rebekka Broß, Sarah Bauer(2), Samira Berger, Benita Braune (4), Julia Kuschel, Alisa Gerlach, Vivien Abu Kharbag, Elnur Akcay (1).

Chiara Berger

Auch im zweiten Spiel sprang für die 2. Frauenmannschaft leider nichts zählbares heraus.