Frauen 1, Souveräner Sieg des TSV Wolfschlugen

TSV Wolfschlugen – TuS Steißlingen 35:30 (22:15)

Damen 1 des TSV Wolfschlugen zeigen gegen den TuS Steißlingen einen souveränen Sieg mit 35:30 vor heimischer Kulisse.

Mit dem TuS Steißlingen kommt aber allemal ein unangenehmer Gegner auf das Team zu, denn die Mannschaft rund um Trainer Sascha Spoo k

In den ersten 40 Minuten des Spiels zeigten die Hexabanner-Mädels was in ihnen steckt und sie konnten immer wieder durch starke Abwehraktionen die Gegnerinnen aus Steißlingen zu Fehlern zwingen. So konnte sich das Team um Trainer Marco Melo, welcher sich positiv über die Leistung seines Teams vor allem in den ersten 40 Minuten äußerte, Tor um Tor absetzen.

Gegen Ende des Spiels hatte der TSV einen leichten Einbruch, was die Gäste noch einmal auf einen vier Tore Abstand herankommen ließ. Durch einen siebten Feldspieler konnte sich Steißlingen wieder herankämpfen. „Wir haben das Tempo rausgenommen und dann klare Chancen vergeben“ erklärte Trainer Melo. Am Ende jedoch siegte der TSV Wolfschlugen und kann somit die weiße Weste im heimischen Hexenkessel bewahren.

Kommenden Samstag (30.10.21) steht bereits das nächste Heimspiel an, dann geht es gegen das Team aus Herzogenaurach.

TSV Wolfschlugen:
Grebe, Baars; Massong (1), Schrag, Dirmeier (1), Frick (3), Amann (4), Seitzer (5), Beitlich (4/3), Andreas (3), Tonn (10), Lorenz, Seckinger (4), Braune, Stumpp.

TuS Steißlingen:
Riebel, Pfahl, Leenen: Störr (2/1), Bauer (6), Röh (8/5), Wöhr (4), Grathwohl (3), R. Maier (1), Lauth (2), Rimmele (1), Irmscher, L. Maier (1), Espinosa (3)

Schiedsrichter: Yannik Haas / Sebastian Wilken

Zeitstrafen: Frick, Amann, Andreas, Tonn – R. Maier, L. Maier

Siebenmeter: Beitlich (3/4) Tonn (1/1) – Störr (1/2), Röh (5/5)

Benita Braune

Anna Tonn ist mit 10 Treffern erfolgreichste Werferin beim TSV Wolfschlugen.