Niederlage in letzter Sekunde beim HT Uhingen-Holzhausen

HT Uhingen-Holzhausen – TSV Wolfschlugen 2 29:28 (13:13)

Nach der enttäuschenden Niederlage im vergangenen Spiel müssen die Hexenbanner die nächste Pleite hinnehmen. Beim Auswärtsspiel in Uhingen zeigte sich das Team von Trainer Jannik Lorenz zwar verbessert, durch einen Last-Minute-Gegentreffer per Siebenmeter geht man aber erneut leer aus und hat nun 1:7 Punkte auf dem Konto.

Die erste Halbzeit war über weite Strecken recht ausgeglichen, die Abwehr beim TSV stand ordentlich und auch vorne kam man zu Torerfolgen. Nach einer guten Viertelstunde führten die Gäste mit 6:8, Uhingen ließ den TSV aber nicht weiter davonziehen und hielt den Abstand gering. Im Angriffsspiel des TSV lief noch nicht alles rund, in der Defensive kämpfte die 2ida aber gegen die körperlich starken Gastgeber an. Zur Pause stand somit ein 13:13 auf der Anzeigetafel.

Auch im zweiten Abschnitt konnte sich kein Team absetzen. Diesmal war es Uhingen, die immer ein oder zwei Tore in Front waren. So stellte Josua Hoepfl auf 21:19 (40.), rund fünf Minuten später glich der TSV beim 23:23 aber wieder aus. In dem engen Spiel entwickelte sich nun eine heiß Schlussphase, in der beide Teams alles hineinwarfen. Hoepfl brachte die Gastgeber beim 28:27 (58.) in Führung, Yannik Elsäßer glich per Siebenmeter 30 Sekunden vor Schluss wieder aus. Mit der Schlusssirene bekam Uhingen jedoch noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Uwe Hänel zum Sieg für die Gastgeber verwandelte.

HT Uhingen-Holzhausen: Uwe Hänel (7), Felix Rummel (5), Maximilian Schöppe (4), Josua Hoepfl (4), Timo Hahnloser (3), Fabian Weller (2), Adrian Weller (2), Florian Scherer (1), Felix Leiverkuss (1), Marius Werz, Daniel Thomsen, Kevin Haas

TSV Wolfschlugen: Yannik Elsäßer (8), Johannes Schmid (6), Matthias Popp (4), Kevin Klaus (4), Sebastian Graf (4), Benjamin Secker (1), Samuel Kazmaier (1), Dominik Schäfer, Lasse Remus, Lukas Reichenbach, Antonio Knapp