Erster Saisonsieg für 2ida

TSV Wolfschlugen 2 – tus Stuttgart 25:22 (12:13)

Die 2ida feiert im sechsten Saisonspiel endlich ihren ersten Sieg und gewinnt zuhause gegen den tus Stuttgart mit 25:22. Lange Zeit war das Spiel vom Ergebnis her ausgeglichen, in der Schlussphase konnte sich der TSV dann aber absetzen und die zwei Punkte sichern.

Im ersten Abschnitt führte nur einmal ein Team mit mehr als einem Tor – das 2:4 für den tus durch Simon Klug egalisierten die Hexenbanner umgehend wieder durch Tore von Benjamin Secker und Lasse Remus. Die Abwehr der Hexenbanner stand solide, nur im Angriff war noch etwas Sand im Getriebe. Dadurch wechselten sich beide Teams mit dem Tore schießen förmlich ab, zur Pause hatten die Gäste dann beim 12:13 leichte Vorteile.

In Halbzeit zwei übernahm dann langsam die 2ida das Ruder. Durch Tore von Remus, Elsäßer und Spreuer setzte sich der TSV auf 18:14 ab. In der Abwehr ließ man kaum noch etwas zu, Dominik Schäfer im Tor parierte ebenfalls stark. Doch den Rückenwind konnte man nicht nutzen. Die Stuttgarter kämpften sich zurück und waren beim 19:19 durch Tibor Staudenmeier in der 50. Minute wieder da. In der Schlussphase behielten die Hexenbanner aber die Nerven. Nach dem 22:22 (56.) trafen nur noch die Gastgeber: Spreuer und Elsäßer erhöhten auf 25:22, der erste Saisonsieg war somit eingetütet.

Mit dem Befreiungsschlag kann der TSV nun optimistischer auf die kommenden Spiele schauen und den Rückenwind des ersten Sieges mitnehmen.

TSV Wolfschlugen: Yannik Elsäßer (7), Lasse Remus (6), Tim Spreuer (3), Johannes Schmid (2), Jonas Leitmann (2), Sebastian Graf (2), Benjamin Secker (1), Matthias Popp (1), Samuel Kazmaier (1), Jonathan Schrag, Louis Schafferdt, Dominik Schäfer, Lukas Reichenbach, Antonio Knapp

tus Stuttgart: Pascal Goldschmid (9), Tibor Staudenmaier (4), Simon Klug (4), Finn Weirich (1), Lukas Siebler (1), Stefan Prokschi (1), Johannes Prang (1), Gebhard Ernst (1), Jakob Schauer, Leonhard Methfeßel, Justus Kohri, David Klauke, Holger Dieter