2ida schlägt TB Neuffen

TSV Wolfschlugen 2 – TB Neuffen 26:22 (12:10)

Die 2ida sichert sich den zweiten Sieg in Folge. Im Heimspiel gegen den TB Neuffen war der TSV vor allem in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Die Hexenbanner fassen somit langsam Fuß in der Saison.

Von Beginn weg waren die Wolfschlüger aufmerksam. Die Abwehr stand in der Anfangsphase sehr gut, der Lohn war eine 3:0-Führung durch Tore von Elsäßer und Remus. Doch Neuffen kam in der Folge langsam im Spiel an. Vor allem Niklas Dwors und Moritz Rothweiler erzielten hier und da leichte Tore, die die Hexenbanner zu leichtfertig zuließen. Die erste Halbzeit war vom Ergebnis her dadurch noch recht ausgeglichen. Über ein 7:7 und 9:9 näherte man sich dem Pausenpfiff, doch kurz zuvor setzten Jonas Leitmann und Sebastian Graf mit ihren Treffern zum 12:10 nochmal einen Nadelstich.

In Halbzeit zwei dominierten dann die Wolfschlüger. Gleich zu Beginn konnte man sich weiter absetzen. Beim 19:13 durch Samuel Kazmaier (44.) stand die höchste Wolfschlüger Führung auf der Anzeigtafel. Die Auszeit der Gäste sorgte jedoch noch einmal für etwas mehr Spannung. Neuffen verkürzte wieder etwas und war beim 21:18 durch Dwors (52.) näher dran. Doch der TSV ließ nichts mehr anbrennen. Graf, Secker und Elsäßer erhöhten auf 24:18, damit war das Spiel dann durch.

Die Serie von drei Heimspielen in Folge schließt die 2ida damit mit 4:2 Punkten ab, lediglich gegen das Top-Team aus Zizishausen verloren die Wolfschlüger. Damit sieht das Punktekonto mit nun 5:9 Punkten wieder etwas besser aus.

TSV Wolfschlugen: Yannik Elsäßer (7), Sebastian Graf (5), Tim Spreuer (3), Samuel Kazmaier (3), Benjamin Secker (2), Johannes Schmid (2), Jonas Leitmann (2), Lasse Remus (1), Matthias Popp (1), Jonathan Schrag, Louis Schafferdt, Dominik Schäfer, Lukas Reichenbach, Antonio Knapp

TB Neuffen: Niklas Dwors (7), Moritz Rothweiler (6), Bennet Erpenbach (3), Christian Schmidt (2), Felix Kromer (2), Jannis Probst (1), Jan Burk (1), Philipp-Maximilian Wörner, Carl-Martin Schmidt, Florian Koch, Fabian Hörz, Michael Hartmann, Tim Bauknecht