Hexabanner-Mädels entscheiden Krimi für sich

Die Hexabanner waren trotz der Ausgangslage gewarnt vor der Erlanger Mannschaft. Die Anfangsphase wurde jedoch komplett verschlafen, sodass Coach Melo bereits nach 11 Minuten beim 3:7, aus Wolfschlüger Sicht, seine erste Auszeit nahm. Diese zeigte jedoch zunächst keine Wirkung, weshalb das Trainerteam beim Stand von 6:12, in der 27 Minute, bereits zum zweiten Mal nachjustieren musste. Dieses Mal zeigten die Maßnahmen Wirkung. Im Tor konnte sich Klara Sousek jetzt wiederholt auszeichnen und im Angriff lief der Ball flüssiger, sodass man beim 9:12 zur Halbzeit wieder in Reichweite war. Der TSV startete stark in die zweite Halbzeit und hatte in der 36. Minute das Spiel, beim 14:13, bereits gedreht. Das Spiel sollte sich jedoch zum Krimi entwickeln. Die Hexabanner-Mädels verpassten es sich abzusetzen, sodass es bis zum 18:18 in der 50. Minute ausgeglichen blieb. In der Schlussphase behielt Meike Wohnus am Siebenmeterstrich die Nerven und traf zum 22:21. Der letzte Angriff der Erlangerinnen verpuffte und die Hexabanner-Mädels konnten einen hart erkämpften Heimsieg feiern.