Das letzte Spiel des Jahres 2022 für die Frauen 2 des TSV mit einer erneuten Niederlage.

Am 17.12.22 traten die Mädels vom TSV Wolfschlugen gegen Team Esslingen an.

Für unsere Mädels war das Ziel, durch eine starke Abwehr und einem konzentrierten Angriff weitere 2 Punkte zu holen.

Von Anfang an war volle Konzentration da und die Motivation, das Spiel zu gewinnen. Beim ersten Angriff konnten wir durch einen super Rückraumwurf von Lisa Albrecht unser erstes Tor erzielen. Natürlich ließen es die Esslinger nicht auf sich sitzen und glichen aus. Auch mit unserem zweiten Angriff konnten wir ein Tor erzielen.
Durch unkonzentrierte Pässe und technische Fehler unseres Teams konnten Spielerinnen des TEAM’s Esslingen den Vorsprung ausbauen. Bis zu Halbzeit konnten unsere Mädels mit dem Team Esslingen mithalten. Nach den ersten 30 Minuten stand es 10:12.

In der 2.Spielhälfte standen unsere Mädels gut in der Abwehr und konnten den Spielstand auf 11:12 verkürzen. Das TEAM Esslingen spielte oft eine schnelle Mitte, mit deren unsere Abwehr zu kämpfen hatte.
Dadurch haben unsere Gegner einen 6 Tore Vorsprung bis zum Ende beibehalten. Endstand: 19:25 für die Gegner

Durch unsere sehr gute Leistung unserer Torwartin Rebekka Wieder, blieben uns einige Gegentore erspart.

Vielen Dank an Oliver Rieker und Eileen Kolley, die als Trainer unser Team unterstützt haben.

Es spielten: Norina K. (1), Eileen K. (1), Alisa G., Alisha C. (1), Rebekka B., Lisa A. (2), Samira B., Melanie W. (1), Martina L. (3), Julia K., Anna Lena D. (3), Luisa S. (1), Elnur A. (6), Rebekka W.