Niederlage für die Frauen 2 des TSV Wolfschlugen

BL – Frauen
Spielbericht 04.02.2023 20:10 Uhr gg. HC Wernau

Am Samstag war es nach einer langen Winterpause für die Damen des TSV Wolfschlugen endlich wieder soweit und der Tabellenführer HC Wernau empfing sie zum ersten Rückrundenspiel.

Eigentlich sollte zur Primetime in der Neckartal-Sporthalle angepfiffen werden, jedoch verzögerte sich der Spielbeginn mangels Schiedsrichter. Nach einer außerplanmäßig langen Aufwärmphase war nun das von Calle Hartmann erklärte Ziel die Spitzenreiter nicht nur zu ärgern sondern Punkte mit nach Hause zu nehmen und zu zeigen, dass in den letzten Wochen intensiv trainiert wurde.
Motiviert und mit einer konzentrierten Abwehr starteten die Damen in rot ins Spiel. Erst Ende der fünften Minute konnte die Heimmannschaft das erste Tor markieren. Das Spiel blieb ausgeglichen und erst in der 19. Minute konnte sich Wernau mit 2 Toren etwas absetzen. Jedoch egalisierte Wolfschlugen zur Halbzeit und es ging mit dem Spielstand 9:9 in die Pause. Die wenigen Tore spiegeln auf beiden Seiten eine gute Abwehrleistung und eine schlechte Chancenverwertung im Angriff. Außerdem verhinderte Rebekka Wieder im Tor immer wieder, dass technische Fehler bestraft wurden.
In der Halbzeit wurde betont dass im Angriff mehr Zug zum Tor notwendig ist und im Abwehrverbund weiter konsequent gearbeitet werden muss, um das Spiel zu gewinnen.
Motiviert ging es in die 2. Halbzeit und das Spiel blieb weiterhin eng. Zu viele leichtsinnige Ballverluste und ein schlechtes Rückzugsverhalten führte aber in der 44. Minute dazu, dass Wernau ihre Führung erstmals auf 3 Tore ausbauen konnte. Bis zum Ende versuchten die Damen des TSV wieder ranzukommen, unterstützt durch eine herausragende Leistung von Tamara Hesch im Tor. Leider konnte man im Angriff weiterhin nicht genug Lösungen finden und Wernau nutzte ihre Chancen besser. Folglich musste sich Wolfschlugen mit 19:22 geschlagen geben. In drei Wochen am 25.02. um 15 Uhr hat Wolfschlugen beim Heimspiel gegen Esslingen die Chance zu zeigen, dass sie es besser können.

Es spielten:
Im Tor: Rebekka Wieder, Tamara Hesch
Norina Kögler, Lisa Albrecht, Melanie Weinbrenner (2), Yelda Akcay (1), Julia Kuschel, Jacqueline Bernardi (5), Anna Lena Drechsler (5), Luisa Solimando, Alisha Claes (2), Annik Bauer, Eileen Kolley, Elnur Akcay (4)
Trainer: Calvin Hartmann

Geschrieben: Jacqueline Bernardi