Männer 1 22/23

Männer 1, 32:28 Derbyniederlage beim TV Plochingen

TV Plochingen – TSV Wolfschlugen 32:28

Der Marathon mit 3 Ligaspielen binnen 5 Tage endet mit einer Auswärtsniederlage beim Lokalrivale TV Plochingen mit 32:28.

Das letzte aufeinandertreffen, eine echte Überraschung. Ende Oktober gelang dem TSV Wolfschlugen im Hinspiel eine kleine Überraschung gegen den TV Plochingen.

Das Spiel begann sehr torarm, dass aufgrund guter Torwartleistungen zu begründen sei. Bis zum 6:5 (14.) lag man in Führung. Dies war bis zum 8:8 (19.) ein ausgeglichenes Spiel in der gut besuchten Plochinger Sporthalle. Dann zog der Favorit aus Plochingen davon. 21:14 (38.) der deutlichste Rückstand der Hexabanner.

Doch einen 4:0 Lauf brachte die Wolfschlugener wieder bis auf drei Zähler heran. Doch in diesem Moment fehlte auch das nötige Matchglück und der Gastgeber lies sich nicht mehr aus der Reihe bringen.

Plochingen: Beutel, Blum; Hagele (4), Bischoff, Zitt (2), Stahl (7/4), Schütze (1), Hauff, Baumgarten, Deuschle, Schmid, Haas (T), Kenner (1), Fuß (5), Diokic (6).

Wolfschlugen: Heinz, Herz; Grote (5), Pilz, Kohl (2/1), Hoffmann, Weiß (6), Toth (3), Fuhrmann, Steffen Klett (1), Mendler (6), Bastian Klett (nicht eingesetzt), Wieder (1), Mäußnest (6).

Schiedsrichter: Jakober/Hommel (TSV Süßen).

Zuschauer: 500.

Zeitstrafen: Stahl, Schmid, Diokic – Grote (2), Mendler (2), Wieder, Mäußnest (2).

Siebenmeter: TV 5/4 (Stahl scheitert an Heinz) TSV 1/1