Ein weiterer Punkt für die Frauen 2 gegen den TSV Köngen

Spielbericht 12.03.2023
Frauen 2

TSV Wolfschlugen – TSV Köngen

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Hexenbannermädels das Auswärtsspiel gegen den TSV Köngen an.
Zum Start der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Ab der zwölften Minute gelang es unseren Hexenbannermädels einen Vorsprung zu schaffen. Somit ergab sich ein Punktestand von 4:6 für den TSV Wolfschlugen. Dieser Vorsprung konnte durch weiterhin anhaltender Konzentration und starkem Willen unserer Frauen vergrößert werden. In der 16ten Minute stand es daher 4:8. Bis zur 23ten Minute konnte der Vorsprung von 4 Toren beibehaltet werden.
Die Mädels vom TSV Köngen erkämpften sich jedoch zurück und konnten die Tordifferenz auf zwei Tore minimieren. Daher ging es mit einem Stand von 10:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete weiterhin spannend. Den Gegnerinnen gelang zur 38ten Minute ein Ausgleich – Es stand nun 12:12. Durch einen verworfenen 7m des TSV Köngen und einem darauffolgenden Tor unserer Spielerin Martina Lenic konnten die Hexenbannermädels erneut einen Vorsprung von zwei Toren erzielen. Es stand daher in der 43ten Minute 14:16.
Bis hin zur 54ten Minute gelang es unseren Frauen diesen Vorsprung von zwei Toren beizubehalten allerdings nicht zu erhöhen. Grund hierfür waren Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff.
Die Mädels des TSV Köngen kämpften stets weiter und ihnen gelang es das Spiel spannend zu halten durch einen Ausgleich in der 57ten Minute. (22:22)
Die letzten entscheidenden drei Minuten des Spiel standen nun an. Durch einen starken Rückraumwurf unserer Spielerin Martina Lenic kam es zur erneuten Führung für den Wolfschlugen. Diese Führung konnte leider nicht beibehaltet werden und den Frauen des TSV Köngen gelang somit ein erneuter Ausgleich. Die letzte Minute gestaltete sich relativ hektisch. Durch einen technischen Fehler unserer Mädels im Angriff kamen die Gegnerinnen erneut zum Ballbesitz.
Ohne ein taktisches Foulspiel in den letzten Sekunden konnten diese nicht gestoppt werden und somit kam es in den letzten zwei Sekunden der Partie zu einem 7m für das Team des TSV Köngen.
Das Glück stand hier auf Seite der Hexenbannermädels da es den Gegnerinnen nicht gelang diese Chance in eine Führung umzuwandeln.
Der TSV Köngen und der TSV Wolfschlugen teilen sich somit die Punkte und das Spiel endet 23:23.

Es spielten: Martina Lenic (5), Alisha Claes (5), Eileen Kolley (4), Rebekka Broß (1), Melanie Weinbrenner (2), Elnur Akcay (2), Julia Kuschel (1), Rebekka Wieder, Luisa Solimando, Lea Gerlach, Alisa Gerlach, Anna Lena Drechsler (1), Annik Bauer, Lisa Albrecht.

Geschrieben: Elnur Akcay

.