Vorschau Frauen 1 – Saisonauftakt in Wolfschlugen

TSV Wolfschlugen Damen 1 2023/2024

Endlich geht es nach einer langen, aber erfolgreichen Vorbereitung am Wochenende in der 3.Liga Süd los!

Blickt man auf die Highlights der Vorbereitung wird klar, dass die Mannschaft bereit ist, in der Saison 23/24 alles zu geben. Die Siege gegen die Zweitligisten TG Nürtingen und die Kurpfalzbären aus Ketsch zeigen, neben dem guten Auftritt gegen den Erstligisten aus Neckarsulm, die Mannschaftsleistung, die über die Vorbereitung aufgearbeitet wurde.

Am Samstag, den 09.09.23 um 19.30 Uhr, steht das erste Spiel der Saison 23/24 der Hexabanner-Mädels in der 3. Liga Süd an. Vor heimischem Publikum empfangen die Mädels den bayrischen Aufsteiger aus Mintraching/Neutraubling.

In der vergangenen Saison erspielten sich die Wolfschlügerinnen einen souveränen 2. Platz, wobei auf die Aufstiegsrunde frühzeitig verzichtet wurde. Das Ziel dieser Saison ist es, mit einem noch stärkeren Kader eine souveräne Leistung in allen Spielen zu zeigen und am Ende zu sehen, auf welchem Rang die Hexabanner-Mädels die Saison beenden. Aufgrund der Platzierung der letzten Saison ist es jedoch klar, dass die Mannschaft auf jeden Fall „vorne mitspielen“ will.

Leider muss die Mannschaft um Trainer Marco Melo im ersten Spiel auf Benita Braune (Reizung Patellasehne und Innenband im Knie), Nina Silva da Costa (Ermüdungsbruch im Fuß) und langzeitverletzte Monik Thiemann (Kreuzbandriss) verzichten. Dafür kann Marco Melo, nach einer Saison, wieder auf Tamara Andreas zurückgreifen, die nach ihrer Kreuzbandverletzung wieder voll einsatzfähig ist.

Kommt vorbei und unterstützt uns bei unserem ersten Heimspiel, bei dem auch die Arno-Bar wieder eröffnet wird! Wir freuen uns auf euch!