Auftaktsieg trotz holprigem Start

Foto: Oliver Schmidt

Vor dem ersten Spiel der Hexabanner-Mädels in heimischer Halle gab es für die Mannschaft eine weniger gute Nachricht. Kurzfristig musste neben Benita Braune, Nina Silva da Costa und Monik Thiemann, auf Kreisläuferin Jasmin Dirmeier, aufgrund einer Schulterverletzung, verzichtet werden. Trotz allem versuchte die Mannschaft um Marco Melo den Fokus auf das Spiel zu legen, um sich den ersten Sieg einzuholen.
Die ersten 15 Minuten des ersten Heimspiels liefen bei den Hexabanner-Mädels jedoch nicht wie geplant. Zwischendurch lag das Team, aufgrund einer inkonsequenten Abwehr und der mangelnden Tiefe in Angriffsaktionen, gegen den Aufsteiger mit 3:10 zurück. Erst in der 25. Minute kann die Mannschaft durch eine geschlossene Abwehr und den siebten Feldspieler zum 11:11 ausgleichen. Bei einem Halbzeitstand von 17:15 konnten die Mädels des TSV Wolfschlugens durchatmen und sich wieder sammeln.

Nach dem Wechsel der Seiten konnte zum Glück an die Leistung der letzten Minuten der ersten Halbzeit angeknüpft und der Abstand zum Gegner ausgebaut werden. Am Ende konnte der erste Sieg, mit 33:22, durch erfolgreiche Gegenstöße, eine gut stehende Abwehr und starke Torhüterleistung eingefahren werden. Nun heißt es, die schwache Anfangsphase aufzuarbeiten und im nächsten Spiel zu verbessern.