Der Knoten ist geplatzt – Hexabanner-Mädels erkämpfen sich zwei Punkte

Foto: Tobias Baur

Am vergangen Samstag erwarteten die Hexabanner-Mädels den SV Allensbach. Um 19:30 Uhr startete ein 60 Minütiges Kopf an Kopf Rennen, welches die Mädels des TSV Wolfschlugen letztendlich für sich entscheiden konnten.

Das Spiel begann zunächst schleppend. Bereits in der 5. Minute zog der Trainer der gegnerischen Mannschaft das erste Time-Out für die Mädels vom Bodensee. Bislang führte der TSV Wolfschlugen die enge Partie an, doch die Allensbacherinnen wurden zunehmend souveräner in ihrem Angriffsspiel und die erste Führung gelang ihnen in der 13. Minute [9-10]. Daraufhin legte Trainer Marco Melo die grüne Karte. Die Hexabanner-Mädels kehrten konzentrierter aufs Feld zurück und standen nun auch in der Abwehr deutlich kompakter. In der 24. Minute gelang den Mädels aus Wolfschlugen dann der Führungstreffer [15-14]. Bis zur Halbzeit konnten sich die Mädels um Marco Melo bis auf zwei Tore absetzen und gaben die Führung somit nicht aus der Hand. Mit einem Stand von [17-15] ging es für beide Teams in die Halbzeit.
Die Hexabanner-Mädels starteten stark in die zweite Hälfte und dominierten das Spiel. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff konnten die Mädels durch ein schnelles Spiel glänzen. In der 40. Minute nahm Allensbach die Auszeit, nachdem sich die Mädels vom TSV Wolfschlugen auf 4 Tore absetzen konnten [23-19]. Der weitere Spielverlauf verlief ähnlich. Die Hexabanner-Mädels behielten die Fassung und gaben die Führung nicht mehr ab. Doch zum Ende des Spiels wurde es noch einmal erwartend eng. Die Mädels vom SV Allensbach kämpften bis zur letzten Sekunde. So gelang es Ihnen sich knapp 2 Minuten vor Abpfiff auf 2 Tore heran zu kämpfen [34-32]. Die Mädels vom TSV blieben jedoch sicher und konnten somit das Duell für sich entscheiden [36-33]. Ein Dank geht an alle Fans die das Team lautstark unterstützt haben!
Mit dem heutigen Sieg führen die Hexenbanner-Mädels die Tabelle an.

Am 30.09.2023 steht das zweite Auswärtsspiel an. Beim Aufsteiger TuS Schutterwald geht es um 19:30 Uhr erneut um zwei wichtige Punkte für die Hexabanner-Mädels.