Wichtiger Derby-Sieg für die Hexabanner-Mädels

Foto: Oliver Schmidt

Am Samstag, den 14.10.2023 war es soweit. Das erste Derby für die Frauen 1 des TSV Wolfschlugen stand an. Gegner waren die Schwaben Hornets aus Nellingen.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen mit ähnlich vielen technischen Fehlern von beiden Mannschaften. So stand es nach bereits zwölf Spielminuten gerade einmal 3:3. Bis zur Halbzeit haben sich beide Mannschaften einen stetigen Schlagabtausch geboten und nie konnte sich ein Team auch nur mehr als ein Tor absetzen. Mit einem letzten Tor, kurz vor der Halbzeit, konnten sich die Hexabanner-Mädels mit einem Tor Vorsprung (13:12) in die Halbzeit retten. Der Anfang der zweiten Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Immer wieder scheiterten die Wolfschlügerinnen an der gegnerischen Torhüterin, gleichzeitig konnten die Torhüterinnen auf Wolfschlugens Seite ein paar Paraden sammeln.
Zehn Minuten vor Schluss konnte sich Wolfschlugen erstmals mit einem drei Tore Vorsprung absetzen. Man merkte, dass Nellingen die Puste ausging. Diese Phase wurde vom Team um Marco Melo ausgenutzt, um den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende gewinnen die Hexenbanner Mädels relativ deutlich mit 31:23.