Souveräner Heimsieg gegen die HSG Stuttgart/Metzingen

Foto: Oliver Schmidt

Am gestrigen Sonntag stand das Derby gegen die Bundesliga-Reserve aus Metzingen an. Die Hexabanner-Mädels gingen mit hohen Erwartungen in das Spiel, denn die Mannschaft hatte, nach dem zuletzt verlorenen Spiel, wieder etwas gutzumachen. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, sodass die Damen der HSG zu Beginn mithalten und den Anschluss bis zur 24. Spielminute halten konnten. Jedoch bauten sich die Hexabanner-Mädels durch eine konsequente Abwehr und gute Aktionen im Angriff bis zur 28. Minute einen 4-Tore-Vorsprung aus. Zur Halbzeit konnten die Damen diesen Vorsprung halten und so lautete der Spielstand 14:10. Die Frauen der HSG hörten trotzdem nicht auf zu kämpfen und so konnten sie mit einem 4-Tore-Lauf noch etwas verkürzen, der Torabstand der Wolfschlugerinnen geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Bis zur 60. Minute verlief das Spiel konstant, wobei die Hexabanner-Mädels durchgängig führten. So konnte der TSV die 2 Punkte mit einem Endstand von 35:23 für sich gewinnen.
Mit diesem Ergebnis stehen die Hexabanner-Mädels nun auf Platz 3 der Tabelle. Am 04.11.2023 geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Haunstetten.