Nichts zu holen beim HC Erlangen

Foto: Tobias Baur

Am vergangenen Sonntag machten sich die Frauen 1 des TSV Wolfschlugen mit dezimiertem Kader und Fanbus auf den langen Weg zum 2. Platzierten nach Erlangen.

Der TSV Wolfschlugen fand gut ins Spiel und konnte den Gegner durch taktische Mittel in der Anfangsphase immer wieder zu einfachen Fehlern zwingen. Erst beim Stand von 7:6 (12. Spielminute) schaffte es der HC Erlangen zum ersten Mal mit einem Tor in Führung zu gehen. Davon ließen sich die Hexabanner-Mädels jedoch nicht beeindrucken und konnten so bis zur 20. Spielminute immer wieder zum Unentschieden ausgleichen. Doch nach der Auszeit beim Stand von 12:11 verlor man kurzzeitig den Faden und die gegnerische Mannschaft baute ihre Führung durch einen 4:0 Lauf weiter aus. Die Frauen 1 schafften zwar noch einmal den 2 Tore Anschluss zum 18:16 (28. Spielminute), schlussendlich gingen aber beide Teams beim Stand von 20:16 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte erwischten die Gegner aus Erlangen nun den besseren Start, sodass Trainer Marco Melo bereits nach 7 Minuten erneut zur Auszeitkarte greifen musste. Leider schaffte man es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ins Spiel zurückzufinden und der Rückstand wuchs durch zu viele Fehlwürfe und ein unzureichendes Rückzugsverhalten noch weiter an. Vor allem in den letzten 10 Minuten machte sich der dünne Kader des TSV Wolfschlugen doch bemerkbar, was der HC Erlangen konsequent auszunutzen wusste, und so stand am Ende ein zu deutliches 38:25 auf der Anzeigetafel.

Die Hexabanner-Mädels haben nun ein spielfreies Wochenende, ehe es am darauffolgenden Samstag, den 25.11. in heimischer Halle weiter geht gegen die TuS Steißlingen. Die Pause kommt der Mannschaft angesichts des momentanen Verletzungs- und Krankheitspechs gelegen und das Team wird die Zeit nutzen, um seine Fehler aufzuarbeiten und sich auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten.