Frauen 1 23/24

Pressemitteilung – Hexenbanner-Mädels ab sofort mit neuer Trainerin

Stühlerücken beim 3.Liga-Team des TSV Wolfschlugen. Trainer Marc Melo hat den Verein informiert, dass er sein Traineramt mit sofortiger Wirkung beim TSV Wolfschlugen Handball beendet. Marina Massong übernimmt die Hexabanner-Mädels bis auf Weiteres.

Mit aktuell 11:7 Punkten und dem momentanen Tabellenplatz ist man mit den gezeigten Leistungen zwar nicht restlos zufrieden, aber auch realistisch genug, um zu erkennen, dass man mit den starken Topteams HC Erlangen und SG Schozach-Bottwartal zumindest in den direkten Vergleichen nur schwer mithalten kann. Die Hexenbanner laufen zudem bereits seit Saisonstart ihrer Spielfreude und Leichtigkeit hinterher. Natürlich machen auch die Verletzungen und Ausfälle von wichtigen Spielerinnen die Sache nicht einfacher.

Marco Melo verspürte laut eigener Aussage nicht das volle Vertrauen von Mannschaft und Verein in seine Arbeit. Allerdings gab es von Seiten der Hexenbanner bislang keine Anzeichen für eine vorzeitige Trennung. Geplant war eine Veränderung auf der Trainerposition für die neue Saison, um nach 3 Jahren der Mannschaft wieder neue Impulse zu geben.

Diese Impulse wird ab sofort die B-Lizenzinhaberin Marina Massong dem Team geben. Natürlich haben die TSV-Verantwortlichen schnell reagiert und Marina Massong hat bereits zum Wochenstart die Gespräche mit den Spielerinnen und die Trainingseinheiten übernommen. Sie wird auch gleich am Samstag, 25.11. im Heimspiel gegen den TuS Steißlingen die Mannschaft coachen. Zum jetzigen Zeitpunkt die Mannschaft zu übernehmen ist sicherlich keine leichte Aufgabe – aber die neue Trainerin kennt die Mannschaft und hat die volle Unterstützung des TSV Wolfschlugen.

Der TSV Wolfschlugen bedankt bei Marco Melo und dem Trainerteam Beatrice Keil und Harald Maier für das Engagement rund um das Hexenbanner-Frauenteam und wünscht für die Zukunft alles Gute.