Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Heimserie wird fortgeführt

Foto: Tobias Baur

Am vergangenen Wochenende konnten die Hexabanner-Mädels ihre Heimserie beim Spiel gegen die TuS Steißlingen fortführen.
Nachdem es in den letzten Spielen viele verletzte und kranke Spielerinnern gab, konnte man in diesem Spiel wieder auf unsere Linksaußen Mimi Massong und unsere Rechtsaußen Luisa Allgaier zurückgreifen. Dies gab der Mannschaft Rückendeckung, sodass man jeder Spielerin während des Spiels Erholungszeiten geben konnte.
Die Mannschaft startete mit einer 3:2:1-Deckung stark ins Spiel und konnte nach knapp 14 Minuten ein Führung von 9:5 ausbauen. In der 18. Minute reagierte der Steißlinger Trainer, beim 11:6, mit einer Auszeit. Durch diese konnten die Gäste bis zur Halbzeit auf 16:13 verkürzen. Nach der Halbzeitpause zeigten die Mädels um Marina Massong gute Leistung und konnten bis zu 7 Tore Unterschied wegziehen. Durch technische Fehler und hektische Aktionen auf Seiten der Wolfschlügerinnen, konnten die Mädels aus Steißlingen von 21:14 auf einen Spielstand von 21:19 aufholen. Jedoch brachte es die Gastgeberinnen nicht aus der Fassung, wodurch das Team bis zur 60. Minute wieder einfachere Tore erzielte. Mit einem 33:27 endete das Spiel. Mit diesem Ergebnis können sowohl die Hexabanner-Mädels als auch das neue Trainerteam (Marina Massong, Markus Hornung & Kim Grebe) zufrieden sein.
Am nächsten Samstag, den 02.12., spielen die Hexabanner-Mädels um 20 Uhr gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Das Team bereitet sich diese Woche gut darauf vor, um die Heimserie nochmals fortzuführen und die Fehler des letzten Spiels zu minimieren.

An dieser Stelle wünschen wir unserer Nummer 1, Celine Bossu, die sich im Spiel verletzte, nur das Beste und gute Besserung! Wir hoffen du kommst schnell wieder zurück.