Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Totalausfall in der zweiten Hälfte kostet den Hexanner-Mädels wichtige Punkte

Foto: Oliver Schmidt

Am vergangenen Samstag war für die Mädels von Wolfschlugen in Allensbach leider nichts zu holen.
Die Hexabanner-Mädels starteten gut in das Spiel. Durch viele Ballgewinne in der gut stehenden Abwehr, konnte man sich in den ersten zwanzig Minuten einen Vorsprung herausspielen.
Beim Spielstand von 9:9 legte Marina Massong die grüne Karte und musste das Team neu justieren.
Das gewünschte Ergebnis blieb aber aus und man ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeberinnen einen besseren Start und konnten sich schnell einen Vorsprung von fünf Toren herausspielen. In der Abwehr sowie im Angriff lief bei den Hexabanner-Mädels gar nichts mehr zusammen. Es wurde nicht mehr richtig zugepackt und vorne scheiterte man zu oft an der Torhüterin.
Das nutzen die Gegnerinnen aus und konnten die Punkte für sich gewinnen. Mit einem 37:27 endete das Spiel leider sehr deutlich.

Am 18.02.2024 geht es für die Mädels in heimischer Halle gegen den TuS Schutterwald weiter. Bis dahin möchte sich die Mannschaft mithilfe der Trainer neu sammeln und das letzte Spiel aufarbeiten. Wir freuen uns über eine lautstarke Unterstützung, sodass die wichtigen Punkte in Wolfschlugen behalten werden können.