Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Abgänge nach der Saison 23/24

Von links: Miriam Massong, Hannah Eisenbraun, Nina Silva da Costa, Klara Soušek
Fotos: Oliver Schmidt

Auch wenn der Großteil der Hexabanner-Mädels für die nächste Saison zusammenbleibt, müssen wir uns von 4 Spielerinnen verabschieden.
Zur neuen Saison werden uns Mimi Massong, Hannah Eisenbraun, Nina Silva da Costa sowie Klara Soušek verlassen.

Mimi wird ihr Karriereende ansteuern und die Mädels von nun an von der Arno-Bar aus betrachten. Begonnen schon ganz klein bei den Minis… hat sie wohl alle möglichen Erfolge in Wolfschlugen durchlaufen. Um nur ein paar zu nennen: in der B-Jugend die Süddeutsche-Meisterschaft, 4. Platz bei der deutschen Meisterschaft oder auch die unzähligen Aufstiege im aktiven Bereich: 2012 in die Württembergliga, als die siegessicheren Mädels aus Wernau ihre Meistershirts in der Halbzeit wieder einpackten. Oder 2016 der Aufstieg in die BWOL, als die Pressevertreter schon die Halle verlassen wollten, da Wolfschlugen dato mit 7 hinten lag, aber dennoch das Spiel für sich entschied und letztlich der Aufstieg in die 3. Liga (2019) …Mimi war immer Teil davon. Durch ihre jahrelange Arbeit und dem Fleiß auf und neben der Platte wird sie uns im Team sehr fehlen. Mimi fungierte mehr und mehr als Ansprech-/Bezugsperson! Nicht nur in der Mannschaft sondern auch im Verein ist ihre Abeit allen namentlich bekannt.
Liebe Mimi dein Platz in der Mannschaft ist wohl kaum zu ersetzen, deshalb möchten wir großen Dank an dich aussprechen für all die Jahre in ROT. Du bleibst ein Teil der Mannschaft und wir erwarten dich natürlich bei jedem Spiel. Alles Gute für dich und deine Zukunft!

Hannah kam zwar erst zur laufenden Saison zu uns nach Wolfschlugen, hat sich aber durch ihre lustige Art und ihr Engagement super in die Mannschaft etabliert. Nun hat sie sich dazu entschieden bezüglich Handball kürzer zu treten.
Liebe Hannah wir möchten uns schon einmal herzlich bedanken für dein Engagement im Team und wünschen dir in deiner Zukunft nur das Beste. Natürlich würden wir uns freuen dich in der Halle mit einem Weizen und einem neuen Tanzmove begrüßen zu dürfen.

Nina wird uns zum Ende der Saison leider verlassen. Sie kam im Jahr 2022 zu den Hexabannern und war seitdem ein Teil der Familie. Aufgrund ihrer Ausbildung und darauffolgenden beruflichen Karriere, entschied sie sich mit dem Handball zu pausieren. Diese Entscheidung zu fällen war für sie sicher nicht leicht, aber vollkommen nachvollziehbar.
Liebe Nina, als ruhige Seele im Team wirst du uns ziemlich fehlen!! Wir wünschen dir und deinem beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute und würden uns sehr freuen, dich auf der Platte wieder zu sehen. Zudem würde es uns jederzeit freuen, wenn du uns besuchst und wir zusammen anstoßen können!

Klara wird uns zum Ende der Saison in Richtung Mittelrhein verlassen und sich dem Team des 1. FC Köln anschließen. Sie kam 2022 zu uns nach Wolfschlugen. Durch ihre verrückte Art und ihre Mentalität hat sie immer gute Laune ins Team gebracht und ALLE IMMER ins Partyfieber (um)stimmen können. Aber auch die Zeit und Arbeit, die sie im und neben dem Team erbrachte, ist bemerkenswert.
Liebe Klara, deine Zeit bei uns in Wolfschlugen wird wohl nie in Vergessenheit raten, weder bei dir noch bei uns. Wir wünschen dir sportlich, sowie persönlich alles Gute in Köln!