Frauen 2, Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

TB Neuffen – TSV Wolfschlugen 23:21 (10:9)

Leider verliert die junge Mannschaft ihr erstes Spiel in der Landesliga gegen die erfahrene Mannschaft des TB Neuffen mit 23:21.

Nachdem Wolfschlugen zwei Angriffe brauchte um in das Spiel zu finden konnten die Mannschaft nach guten fünf Minuten das Ausgleichstor zum 3:3 erzielen und im Anschluss eine kleine Führung zum 3:6 (15.) erspielen. Allerdings holten die Gastgeber schnell auf und konnten zum 6:6 (20.) ausgleichen. Zur Pausensirene stand dann ein 10:9 auf der Anzeigetafel und der TSV musste mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gehen.

Der Start der zweiten Halbzeit lief besser und Wolfschlugen konnte innerhalb von fünf Minuten, auch dank einer starken Torhüterleistung, erneut einen drei-Tore Vorsprung erspielen. Anschließend hatten die Gäste allerdings eine kleine Schwächephase und die Gastgeber konnten wieder mit zwei Toren am TSV Wolfschlugen vorbei ziehen. Nichts desto trotz bewies die Mannschaft Moral und erzielte in der 53. Minute erneut den Ausgleich.

In einer hektischen Schlussphase konnte der TSV jedoch den Rückraum-Routiniers aus Neuffen nicht mehr genug Paroli bieten und auch im Angriff landeten die Bälle nicht mehr im Tor, sodass Wolfschlugen sich letzten Endes mit zwei Toren geschlagen geben musste.

Jetzt heißt es Krone richten, weiter im Training an den Baustellen arbeiten und dann im nächsten Spiel (Voraussichtlich 24.10. in Meßstetten) wieder alles für den Sieg geben! Die Mannschaft hofft dabei natürlich, dass ihnen Corona keinen Strich durch die Rechnung macht…

Severina Balz, Rebekka Wieder; Yelda Ayaz (1), Julia Kuschel, Elnur Akcay (3), Luzia Dehmel (4/1), Nicola David (3), Jessica Engelfried, Sarah Bauer (2), Rebekka Broß (6), Maike Volkert (2), Sina Schweizer

Text: Luzia Dehmel

Rebekka_Bross_TB_Neuffen