Frauen 1 – Interview mit Rückkehrerin Jana Lorenz

Jana Lorenz im Interview
Jana Lorenz im Interview. Bild: Steffen Fröhle

Interview mit Rückkehrerin Jana Lorenz

Weiter geht es mit unserer kleinen Serie „Sommer-Interviews“ mit unseren Neuzugängen der 1. Frauenmannschaft. Heute mit der Rückkehrerin Jana Lorenz, die vom TSV Köngen zurück zum TSV Wolfschlugen kommt.

TSV: Herzlich willkommen zurück in Wolfschlugen Jana. Zunächst einmal die Frage: Wie hast du die Lockdown-Zeit überstanden? Beim TSV Köngen war ja aufgrund von Corona seit dem Lockdown-Start ebenso kein geregelter Trainingsbetrieb mehr möglich. Wie hast du dich fit gehalten?

Jana: Erst einmal vielen Dank für die Wilkommensgrüße. Den Lockdown habe ich soweit ganz gut überstanden, da wir beim TSV Köngen das ein oder andere Trainingsprogramm durchgeführt haben. Zum Beispiel hatten wir eine interne Laufchallenge gegen unseren Trainer ,sowie ein bis zweimal wöchentlich Onlinetraining mit der Mannschaft.

TSV: Nach einem Jahr beim TSV Köngen, was hat dich davon überzeugt in Zukunft wieder im Trikot der Hexabanner-Mädesl auflaufen zu wollen?

Jana: Nach dem Trainerwechsel letzte Saison haben sich Simon und Marco bei mir gemeldet, um Gespräche für die kommende Saison zu führen. Da diese alle äußerst positiv verlaufen sind und sich für mich durch den Trainerwechsel neue Perspektiven und Bedingungen ergeben haben stand einem Wechsel nichts mehr im Wege. Zudem ist Wolfschlugen ja auch mein Heimatverein was die Entscheidung natürlich positiv beeinflusst hat.

TSV: Da du ja nicht lange weg warst, kennst du die Mannschaft natürlich noch. Wie war die Resonanz der Mannschaft auf deinen Wechsel?

Jana: Ich denke es haben sich alle durchweg gefreut, dass ich wieder ein Teil der Mannschaft bin. Zumindest war das mein Eindruck (lacht).

TSV: Wie sehen deine persönlichen Ziele bei deinem neuen Anlauf im Trikot der Hexabanner-Mädels aus?

Jana: Meine Ziele für die kommende Saison sind, dass ich mich persönlich und sportlich weiterentwickeln und ich mich in der 3. Liga als gestandene Spielerin etablieren möchte.

TSV: Welche Dinge fallen dir spontan als erstes ein wenn du TSV Wolfschlugen HANDBALL hörst?

Jana: Heimatverein, 3.Liga, Zusammenhalt, #instadtundland

STECKBRIEF Jana Lorenz