Frauen 1 – Interview mit Neuzugang Anna Tonn

Anna_Tonn_Interview
Neuzugang Anna Tonn im Interview. Bild: Steffen Fröhle

Interview mit Neuzugang Anna Tonn

Weiter geht es mit unserer kleinen Serie „Sommer-Interviews“ mit unseren Neuzugängen der 1. Frauenmannschaft. Heute Rückraumspielerin Anna Tonn die vom TSV Denkendorf zum TSV Wolfschlugen wechselt.

TSV: Hallo Anna, herzlich willkommen beim TSV Wolfschlugen HANDBALL. Wie war für dich die Lockdown Zeit? Ließ es sich ohne Handball noch aushalten?

Anna: Hallo zusammen, vielen Dank! Ich freue mich schon auf die kommende Saison im roten Trikot. Das Handball und die Zeit mit den Mädels haben im Lockdown auf jeden Fall gefehlt. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es wieder richtig los geht.

TSV: Du kommst vom TSV Denkendorf aus der Württembergliga zum TSV Wolfschlugen zurück in die 3. Liga. Zurück da du ja beim TV Möglingen schon in der 3. Liga gespielt hast. Was hat für dich den Ausschlag zu diesem Wechsel gegeben?

Anna: Als das Angebot aus Wolfschlugen kam, habe ich nochmals Lust bekommen höherklassig anzugreifen. Das Probetraining und die Mannschaft haben mich dann vollends überzeugt und die Entscheidung leichter werden lassen.

TSV: Hast du die 3. Liga in deiner Zeit beim TSV Denkendorf noch verfolgt?

Anna: Nur wenig – ab und zu habe ich mir mal ein Spiel angeschaut.

TSV: Wie war der Ersteindruck für dich von der Mannschaft beim Probetraining?

Anna: Das Probetraining war sehr gut. Sowohl sportlich als auch menschlich hat von Anfang an alles gepasst – die Mädels haben uns Neuen super aufgenommen.

TSV: Wo siehst du persönlich deine Schwächen bzw. Stärken?

Anna: Das Tempospiel und die Aggressivität ist doch noch mal ein anderes wie in der Württembergliga. An dieses musste ich mich in den ersten Einheiten erst wieder gewöhnen. Zudem bin ich oft noch in meinen Entscheidungen zu hektisch und habe daraus zu viele Ballverluste. Zu meinen Stärken würde ich das 1 gegen 1 zählen und Abwehr spiele ich auch ganz gerne.

TSV: Wenn du (in normalen Zeiten) nicht gerade dem Handballsport nachgehst, womit vertreibst du dir deine Zeit?

Anna: In der handballfreien Zeit fahre ich gerne mal in den Urlaub oder gehe mit meinen Freunden an Spielfreien Wochenenden feiern. Allerdings verbringe an spielfreien Tagen auch viel Zeit in irgendwelchen Sporthallen.

TSV: Hast du dir schon persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt?

Anna: Ich möchte mich gut in die 3. Liga eingliedern und mit der Mannschaft die gesteckten Ziele erreichen. Und natürlich wünsche ich mir für alle eine verletzungsfreie Saison.

TSV: Welche Dinge fallen dir spontan als erstes ein wenn du TSV Wolfschlugen HANDBALL hörst?

Anna: Zusammenhalt, Hexenbanner, Arno Bar

STECKBRIEF Anna Tonn