Frauen 1, Hexabanner-Mädels gewinnen in letzter Minute

TSV Wolfschlugen – SV Allensbach 23:22 (12:13)

In einem Spiel, das von den Abwehrreihen geprägt waren, ergattern die Schützlinge von Trainer Marco Melo in letzter Minute den ersten Heimsieg.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab. Sicherlich haben sich die Spielerinnen nach über 1,5 Jahren noch nicht
Ans Spielen vor Publikum gewöhnt. Dementsprechend passierten beiden Mannschaften Leichtsinnsfehler. Die Gäste vom Bodensee wirkten dennoch souveräner und konnten über die starke Linksaußen zum Torerfolg kommen. Wie schon im ersten Auswärtsspiel gegen Haunstetten ließen sich die Wolfschlügerinnen aber nicht abschütteln und waren beim Halbzeitstand von 12:13 nur leicht im Nachteil.

Schwerer wog die bereits zweite Zeitstrafe für Jasmin Dirmeier, die somit für die zweite Halbzeit im Abwehrzentrum ausfiel. Anna Tonn die Dirmeier defensiv ersetzte hatte mit ihrer Nebenspielerin Tamara Andreas den Abwehrverbund gut im Griff. Sie war es auch die nach zwischenzeitlichem drei Tore-Rückstand den entscheidenden Treffer zum 23:22 erzielte. „Allensbach war die erwartet starke Mannschaft. Am Ende hatten wir auch sicherlich ein wenig Glück“, sagte Coach Melo und war sichtlich erleichtert.

Diese Woche tritt Wolfschlugen auswärts gegen den TuS Metzingen 2 an, die bisher noch nicht Punkten konnten.

TSV Wolfschlugen: Grebe, Baars (Tor), Massong (1), Schrag, Dirmeier, Frick, Amann (3), Seitzer (2), Beitlich (5/4), Andreas (4), Tonn (3), Lorenz, Seckinger (5), Braune, Stumpp

SV Allensbach: Arno, Petrovic (TW), Mitreiter, Müller (1), Höppe (3), Goudarzi, Greinert (4/1) Walz, Maier (4) Bok (3/3) Gisa (2), Seemann, von Kampen (3), Rinkeviciute (2), Heieck, Lützkendorf

Schiedsrichter: Becker/Nickel

Zeitstrafen: Dirmeier (2), Seckinger – Maier, Gisa, von Kampen