Frauen 1 Vorschau, Hexabanner-Mädels wollen den Schwung mitnehmen

TuS Metzingen II – TSV Wolfschlugen
Sonntag, 26.09.21 um 17:00 Uhr, Sportzentrum Ösch Halle 1

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Allensbach, kann das Team um Marco Melo mit positiven Gefühlen in das Derby gegen den TUS Metzingen starten.

Auf die Wolfschlüger Handballerinnen wartet ein junges Team, welches zwar in ihren ersten 3 Spielen 3 Niederlagen einfahren musste, jedoch nicht zu unterschätzen ist. Die letzte Begegnung der Mannschaften ist nun anderthalb Jahre her und ging für den TSV Wolfschlugen eher unglücklich aus. Damals brach man in der 45. Minute mit einem 10:0-Lauf auf Seiten der Metzingerinnen ein. Man konnte jedoch klar und deutlich merken, dass auch Spielerinnen aus der Bundesliga Mannschaft mitgespielt haben. Auch am Wochenende ist es möglich, dass diese Spielerinnen zum Zuge kommen. Das lässt die Hexenbanner-Mädels jedoch kalt.

Mit dem nötigen Selbstbewusstsein fährt das Team am morgigen Sonntag (Spielbeginn 17 Uhr) nach Metzingen, um sich die 2 Punkte zu holen.

Antonia Amann

2 Punkte sind das Ziel für den TSV Wolfschlugen beim Reserve-Team der Bundesliga Mannschaft des TuS Metzingen.